· 

Rezensionsexemplar:"Wenn die Nacht erwacht" Nala Layden

©Nala Layden

Klappentext:
»Linea hat Hals über Kopf die Polizeiakademie geschmissen und ist wenige Wochen danach vor allem eins: pleite. Da kommt es ihr gerade recht, dass Darren Carter, Eigentümer des berühmten Nachtclubs Toxic, einen gut bezahlten Job zu vergeben hat: Er sucht jemand, der auf seine Schwester Serena aufpasst, wenn diese um die Häuser zieht. Obwohl Darren Lin mit seiner unverschämten Art zu Anfang auf die Palme bringt, ist sie dringend auf das Geld angewiesen und fängt bei ihm an. Jetzt gilt es, eine berufliche Distanz aufzubauen. Gar nicht so einfach, wenn Serena alles daran setzt, Lin wieder loszuwerden, der Bruder ihres Chefs ihr jedes Mal halbnackt gegenüber tritt und Darren selbst ein Kribbeln bei ihr auslöst, das nicht da sein dürfte. Je mehr Lin sich in die Familiengeheimnisse der Carters verstrickt, desto misstrauischer wird sie. Warum fühlt Serena sich eingesperrt, obwohl sie alle Freiheiten genießt? Vor was möchten ihre Brüder sie so dringend beschützen? Und was ist es nur, dass sie an Darren so anzieht, obwohl er sie jedes Mal von sich stößt?«


 

Meine Meinung:

Vielen Dank an Nala Layden für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares, dies nimmt jedoch keinen Einfluss auf meine ehrliche Meinung.

Ich durfte das Buch vorab lesen und muss sagen ich war ganz geflasht. Das Cover passt jetzt nach dem Lesen perfekt zur Geschichte und der Klappentext hat mich direkt neugierig gemacht. Außerdem mag ich den Schreibstil von Nala Layden und war total gespannt was mich hier erwartetl.

Ich kann euch schon mal sagen, dass das Buch einige Überraschungen bereit hält und der Klappentext lässt nicht erahnen in welche Richtung dieses Buch dann geht. Ich hab es so geliebt.

Die Charaktere haben mir gut gefallen. Linea war eine starke junge Frau die mit beiden Beinen im Leben steht und an ihren Prinzipien festhält. Egal wie schwer es ist. Sie lässt sich auch nicht auf der Nase rumtanzen und kann Kontra geben, wenn es nötig ist. Sie steht für sich ein und ist dazu mutig. Aber auch stark genug auch mal Schwäche zuzulassen und Hilfe anzunehmen. Ich mochte sie sehr gerne und fand auch ihre Entwicklung sehr gut. 

Nach und nach kam auch immer mehr zu ihrer Vergangenheit an der Polizei Akademie ans Licht und man konnte so besser verstehen, warum sie so gehandelt hat. Auch hier war ich überrascht, in welche Richtung das Ganze gegangen ist, denn auch hier war ich auf den Holzweg :D

Darren ist der typische Bad Boy  - aber auch irgendwie wieder nicht. Anfangs ist er der totale Arsch aber schnell merkt man, dass dahinter mehr steckt als man auf den ersten Blick sieht. Er ist sehr fürsorglich seiner Familie gegenüber und taut auch nach und nach bei Lin auf. Dennoch bleibt er mysteriös und geheimnisvoll - & auch hier wird man überrascht sein in welche Richtung es wieder geht.

Die Chemie von Darren und Lin war greifbar beim lesen und man fiebert richtig mit wie es mit den beiden weiter geht. Aber das ganze dominiert nicht. Die Schlagabtausche sind stellenweise recht amüsant und hin und wieder auch heiß und süß. ^^ 

Die Nebencharaktere haben ebenfalls Tiefe und fügen sich stimmig ins Gesamtbild ein. Man lernt einige Charaktere gut kennen und ich hoffe wir lesen noch von dem ein oder anderen Charakter, denn sie sind mir ans Herz gewachsen.

Die Geschichte ist spannungsgeladen. Man fiebert hier regelrecht mit wie sich die Story entwickelt und was es mit Darren und seiner Familie auf sich hat. Welches Geschehniss Lin die Akademie schmeißen lassen hat und jede Menge andere Fragen die beantwortet werden wollen. Dies hält den Spannungsbogen gut aufrecht.
Sie ist actionreich mit einer Prise Drama. Die Gefühle kommen aber auch nicht zu kurz und so hat man wirklich eine tolle Geschichte die für mich alles erfüllt was ein geniales Buch ausmacht. 

Ich hing hier nur so an den Seiten und MUSSTE wissen wie es weitergeht. Wie es endet. Daher eine klare Lese & Kaufempfehlung von mir.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0