· 

Rezensionsexemplar:"Izara- Sturmluft" Julia Dippel

©Thienemann-Esslinger Verlag

Klappentext:
Der dritte Teil der packenden Romantasy-Reihe von Julia Dippel.

Ari glaubt,ihre große LiebeLucian für immer verloren zu haben, und begibt sich auf die verzweifelte Suche nach seinem Mörder. Vor allem Lucians Vater rückt ins Fadenkreuz.Der mächtige Dämonfühltsich in die Ecke gedrängt undsetzteinen tödlichen Brachion auf Ari an. Doch der ist kein Unbekannter und stellt Aris Welt auf den Kopf …


 

Meine Meinung:

Vielen Dank an den Thienemann-Esslinger Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares, dies nimmt jedoch keinen Einfluss auf meine ehrliche Meinung.

Nachdem ich ja Band 2 schon so krass fand, war ich gespannt was mich hier erwartet. PAGETURNER.
Immer wenn ich denke, besser kann es nicht werden, kommt Julia Dippel um die Ecke und beweist mir das Gegenteil. Wow, was für eine Fortsetzung.

Gott sei Dank, hatte ich den dritten Band direkt hier liegen und konnte weiterlesen. Die Geschehnisse setzen 9 Monate nach dem Ende von Band 2 an. Und so landet man wieder mitten in Aris Geschichte.

Diesmal hatte ich das Gefühl die Autorin legt ihr Augenmerk mehr auf die Charaktere und weniger auf das Setting was mir gut gefallen hat. Nachdem Lucien verschwunden ist (OMG wie mies war bitte dieses Ende in Band2?) will Ari herausfinden was mit ihm passiert ist. 

Hier ist es der Autorin gelungen den Schmerz und Wut und die Trauer von Ari gut zu beschreiben und einzufangen. Ich hab beim lesen richtig mit Ari mitgefühlt und fand es bemerkenswert, dass sie nicht jammert und in ein Loch fällt sondern voller Tatendrang ist und herausfinden will was mit Lucien geschehen ist.
Ich hab so mit ihr gefühlt und habe mich gerne mit ihr auf die Suche nach Spuren und Hinweisen gemacht. Hier kommen dann einige Überraschungen auf uns zu, die einige Theorien in Frage stellen - aber hier würde ich spoilern, daher lest einfach selbst.

 

Es ist Actiongeladen, spannend und auch der Humor kommt hier nicht zu kurz und zieht einen in den Bann, sodass man das Buch nicht aus der Hand legen kann. Und habe ich über den Cliffhanger in Band 2 gejammert, dann holla die Waldfee der in diesem Band ist noch fieser und es heißt warten. Warten auf die Fortsetzung die Gefühlt ewig entfernt ist.

Jedenfalls ist Izara in meinen Augen ein Must Read. Lieblingsreihe und gehört gelesen zu werden. Man bekommt hier wirklich alles was ein gutes Buch ausmacht und noch so viel mehr. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0