· 

Rezensionsexemplar: "Brave: Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit" Jennifer L. Armentrout

©Randomhouse

Klappentext:
Zwar konnte sich Ivy aus der Gewalt des dunklen Fae-Prinzen befreien, doch sie hat sich verändert: Etwas Dunkles und Gefährliches scheint in ihr zu wohnen und die Beziehung zu Ren, dem Mann, den sie liebt, zu zerstören. Ren wiederum würde alles tun, um Ivy von ihrem dunklen Fluch zu befreien. Doch Ivy ist klar, dass sie Ren verlassen muss – zumindest für kurze Zeit –, um sich den Fae ein für alle Mal zu stellen. Denn nur wenn sie den dunklen Prinzen und seine Königin besiegen kann, hat sie eine Chance, ihr Leben zu retten. Und ihre Liebe zu Ren ...


 

Meine Meinung:

Vielen Dank an den Heyne Verlag und das Bloggerportal für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares, dies nimmt jedoch keinen Einfluss auf meine Meinung.

Nachdem ich ja von Band 1 und 2 schon richtig begeistert war habe ich auf das Finale der Reihe rund um Ivy hingefiebert. Und es geht spannend weiter.

Die erste Hälfte des Buches war im Vergleich zu den Vorgängern zwar ruhiger, aber ich fand das gut. Ivy hat viel durchgemacht, hat viel zu verarbeiten und kämpft mich sich selbst und ihren Erinnerungen. Natürlich leidet darunter auch ihre Beziehung zu Ren aber auch Ivy wirkte hier etwas verloren. Daher leidet man wirklich mit Ivy und sie tat mir so Leid. 
Aber viel Zeit hat sie nicht, denn der Fae Prinz wird nicht aufgeben bis er hat was er will und so trommelt Ivy ihre Verbündeten zusammen um in den Kampf zu ziehen. 

In der zweiten Hälfte hat man die alte Ivy fast wieder zurück. Es geht spannend zu. Man erlebt hier einige Dinge mit denen man nicht rechnet und so steigert sich der Spannungsbogen.

Ich hab mich so über Tink gefreut, denn seit dem ersten Buch liebe ich den Brownie und auch hier sorgt er wieder für gute Unterhaltung.

Die Liebe zwischen Ivy & Ren ist außergewöhnlich aber das schöne ist in diesem Buch, dass sie nicht überlagert. Die Handlungen und Wendungen stehen hier im Vordergrund und man fiebert hier bis zur letzten Seite mit. 

Für mich ein gelungenes Finale und das erste mal, dass ich bei einer beendeten Reihe von Jennifer L. Armentrout nicht enttäuscht zurück geblieben bin, da es ein würdiger Abschluss war.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0