· 

Rezensionsexemplar: "Haven Brotherhood: Wild & Sweet" Rhenna Morgan

©Plaisir d'amour Verlag

Klappentext:
Zeke Dugan ist kein Mann, der den bequemen Weg wählt. Als Unfallchirurg mag er einen Eid geleistet haben, aber er hat keine Skrupel, seine medizinischen Kenntnisse auch außerhalb des Krankenhauses zum Vorteil seiner Familie einzusetzen. 
All das ändert sich, als die schüchterne Gabrielle in sein Leben stolpert.

Motoren sind der Mechanikerin Gabrielle lieber als Männer. Nicht immer war ihr Leben so ruhig und wohlgeordnet, aber nun gibt ihr die Einsamkeit inneren Frieden. Als ein Einbruch in der Nachbarschaft sie dazu zwingt, ihr Schneckenhaus zu verlassen, hätte sie nie erwartet, dass ausgerechnet ein gefährlicher, großspuriger Unfallchirurg mehr als ihre äußeren Wunden heilt.

Zeke hält sich an keinerlei Regeln, und ist trotzdem genau das, was Gabrielle in ihrem Leben braucht. Er gibt ihr den wilden und kompromisslosen Schutz eines Mannes, der sein Eigentum brandmarkt und bewacht. Niemand darf Gabrielle verletzen – auch wenn er dadurch ausgerechnet die Männer, die sein Leben gerettet haben, in Gefahr bringt …


 

Meine Meinung:

Vielen Dank an den Plaisir d'amour Verlag und Netgalley Deutschland für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares, dies nimmt jedoch keinen Einfluss auf meine Meinung.

Nachdem Band 1 der Haven Brotherhood Reihe von Rhenna Morgan schon für Begeisterung gesorgt hat, musste ich natürlich auch Band 2 unbedingt lesen.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach fesselnd. Obwohl hier nicht aus der Ich Perspektive geschrieben wird, zieht einen die Story und die Charaktere einen in den Bann. Die Charaktere besitzen Tiefe und man hat dennoch das Gefühl die Personen gut kennenzulernen ohne auf Distanz zu bleiben.

 

Nachdem man die Jungs ja schon alle in Band 1 kennenlernt, war es toll diesmal Zeke besser kennenzulernen. Natürlich erfährt man auch mehr über die anderen - was ich toll finde, und auch Viv und Jace wieder vorkommen - aber hier liegt das Augenmerk eben mehr auf Zeke, Danny und seiner Schwester Gabrielle "Gabe".

Ich mochte den Notarzt. Er hat einen guten Kern, verliert aber auch im Laufe der Geschichte nicht seine raue und wilde Seite. Trotzdem ist er geduldig und aufmerksam Gabrielle gegenüber und schafft es sie aus seinem Schneckenhaus zu holen, während sie ihm Ruhe schenkt.

Auch Danny kam mir hier in dem Buch näher und ich muss sagen, er ist ein toller Kerl. Wahnsinn was er schon alles durchgemacht hat und dass er trotzdem - auch wenn nicht alles legal war - immer gute Absichten dahinter stecken. Er und Gabe haben ein tolles und sehr inniges Verhältnis und man spürt die Liebe der Geschwister, auch wenn es nicht immer einfach ist.

Gabrielle "Gabe" war mir direkt sympathisch. Für mich hat sie auch die stärkste Entwicklung durchgemacht. Im Laufe der Geschichte lernt sie nicht nur anderen zu Vertrauen und sich nach und nach zu öffnen. Sie kämpft auch gegen ihre Ängste. Und als wäre das nicht genug, lernt sie auch noch dass nicht alles immer nur schwarz oder weiß ist. Zwischendurch tat sie mir auch immer wieder Leid und ich hätte sie am liebsten fest umarmt. Es war aber genauso schön mitzuerleben, wie sie immer mehr auflebt und sich entfaltet, dank Zeke.
Aber natürlich gab es auch Momente, wo man mal frustriert war. Aber das war so autenthisch und nachvollziehbar dargestellt, dass man ihr gar nicht böse sein konnte.

Die Chemie zwischen Zeke und Gabrielle war spürbar. Sie harmonierten gut zusammen, ergänzten sich prima hatten aber auch Gemeinsamkeiten. Die Funken sprühten nur so und es geht mehr als einmal auch heiß her.

Trotz der Erotik geht aber auch die Handlung nicht verloren. Wie in Teil 1 geht es auch hier wieder spannend zu. Probleme bahnen sich an. Es geschehen schreckliche Dinge und die Jungs der Haven Brotherhood sind dem ganzen auf der Spur. So gab es hier einen großen Spannungsbogen und einige überraschende Wendungen mit denen ich nicht gerechnet haben und den Adrenalinspiegel in die Höhe trieben. Es wurde dramatisch, gab Konflikte, große Gefühle und tiefgründige Charaktere. Ein paar Crimeelemente sorgten für gute Unterhaltung.

Haven Brotherhood ist auf jeden Fall auf einem guten Weg zu meiner Lieblingsreihe zu werden und ich kann Band 3 gar nicht schnell genug lesen und bin in freudiger Erwartung wie es mit den knallharten badass Alphajungs weitergeht :)

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0