· 

"Ein bisschen Vertrauen, bitte!(Verliebt in Eden Bay 2)" Saskia Louis

©Saskia Louis

Klappentext:
Der zweite Teil der neuen humorvollen Liebesroman-Reihe von Bestsellerautorin Saskia Louis

Kate Sullivan wünscht sich zwei Dinge im Leben: Mehr Donuts und weniger Sawyer. 
Denn entweder möchte sie dem Ex-Navy-Seal den Kopf ab- oder die Kleider vom Leib reißen - und beides erscheint ihr nicht wie die brillanteste Idee.
Einem Mann, der ihr schon einmal das Herz gebrochen hat, kann sie unmöglich vertrauen. Doch egal wie viele andere Männer sie trifft, Sawyer scheint immer in der Nähe zu sein ... 

Sawyer Wright will zwei Dinge im Leben: einen Neuanfang und Kate. 
Beides scheint unerreichbar. Die Hafenstadt Eden Bay steht für alles, was er bereits verloren hat. Die kleine Schwester seines besten Freundes für alles, was er nie haben konnte. 
Als sie jedoch wegen eines Einbruchs seine Hilfe braucht, kann er schlecht Nein sagen. Und je näher sie sich kommen, desto komplizierter wird es. Denn bevor er seine Prinzipien über Bord werfen kann, muss er ihr noch das ein oder andere Geheimnis beichten ...

*

»Was genau bezweckst du mit diesem Gespräch, Katie?«, flüsterte er ungeduldig. »Warum fängst du jetzt damit an? Ich verstehe es nicht. Ich dachte, wir hätten uns stumm darauf geeinigt, dass wir nicht aussprechen, was wir beide längst wissen.«
»Und was wäre das?«
Sawyer schnaubte verächtlich und sah sie forschend an. »Wir haben Grenzen, Katie. So unglaublich viele unsichtbare Grenzen, die wir nicht übertreten. Bei welcher soll ich anfangen?«
Bei keiner. Es waren ohnehin zu viele. »Ich weiß nicht, wovon du redest«, sagte Kate teilnahmslos. »Und hör auf, mich Katie zu nennen. Ich bin keine sechzehn mehr.«
Sawyer lächelte gezwungen. »Das ist mir aufgefallen, glaub mir.«
»Herzlichen Glückwunsch, du hast Augen im Kopf.«
»Ich habe ganz andere Dinge im Kopf, Katie«, murmelte er und beugte sich vor. »Und das sind die, um die du dir Sorgen machen solltest.«

Jeder Band der Reihe ist in sich abgeschlossen und kann unabhängig voneinander gelesen werden.


 

Meine Meinung:

Ich liebe die Bücher von Aurora Rose Reynolds wobei ich gestehen muss, dass es bei der Until You Reihe durchwachsen war. Aber Harmony konnte mich wieder überzeugen.

Ich liebe die Eden Bay Reihe und kann behaupten, dass die Bücher zu meinen Lieblingsreihen zählen. Humor und Ernsthaftigkeit treffen hier aufeinander und bilden eine perfekte Symbiose. Saskia Louis schafft es trotz Erzählstil mich abzuholen, die Charaktere lebendig erscheinen zu lassen und als Leser wird man in die Geschichte gesogen. Ich denke ich brauche gar nicht sagen wie genial der Schreibstil der Autorin ist.

 

Schon in ein bisschen Abenteuer, bitte lernen wir Kate und Sawyer kennen und dieses Katz & Maus Spiel sorgt da schon für einige Lacher und Nervenaufreibende Situationen. Natürlich stehen die beiden in ihrem eigenen Buch dem in nichts nach. So geht es auch hier weiter. Witzig-hitzige Schlagabtausche. Angestauter Frust & Wut und eine ganze Menge anderer Gefühle treffen hier aufeinander und Saskia Louis vermittelt ihren Lesern jede einzelne Gefühlsregung.

Durch Briefe von Kate lernt man sie und ihre Gefühle zu Sawyer besser kennen & ich kann euch sagen, nachdem was ich da gelesen habe und kurze Rückblenden in die Vergangenheit konnte ich Kates Wut absolut nachvollziehen.
Aber je mehr man liest desto besser lernt man Sawyer kennen und versteht wieso er war wie er eben war. Auch wenn man es nicht ganz nachvollziehen kann - aber man versteht ihn.

Die beiden hatten so eine Chemie, dass man wie die Freunde auch nur darauf wartet, dass die beiden explodieren und sich die ganze aufgestauten Gefühle entladen und einen Waldbrand auslösen.
Und genau das passiert irgendwann. Mehr möchte ich dann aber auch gar nicht mehr verraten.

Ich liebe Kate. Man lernt sie besser kennen. Die starke selbstbewusste Frau mit der lockeren Zunge hat ein Herz aus Gold und so muss man sie einfach lieben. Nach und nach erfährt man mehr aus Kates Jugend. Man sieht wieso ihr Sawyer so nahestand, die Gefühle, Enttäuschung und ebenso viel über ihre Ängste. Die Beziehung zu ihrem Bruder Jared ist total innig und liebevoll und die Geschehnisse zu Hause haben die beiden noch enger zusammengeschweißt aber stellenweise der Liebe gegenüber ziemlich verkorkst. So hat es mich überrascht als Kate sich der Liebe dennoch öffnen will.

Jared konnte mich schon neugierig auf sich machen und ich bin gespant was Saskia im 3. Buch rund um die Eden Bay Clique für uns bereit hält. Aber auch auf alte Bekannte trifft man wieder und schließt die Gruppe noch mehr ins Herz. Ich bin auf die Geschichte der anderen ebenso gespannt Toll finde ich, dass man auch in Band 2 etwas über Maya & Nate erfuhr und ich hoffe das setzt sich in den anderen Büchern so fort, dass die bereits behandelnden Paare immer wieder auftauchem.
Die Eltern von Kate und Jared spielen hier ebenfalls eine wichtige Rolle und ich war schockiert wie sehr sie den Beiden zu setzen und mit ihren Verhalten verletzen. Zum Ende hat die Mama noch mal Boden gut gemacht, aber wieso Eltern so sein können und einen regelrechten Wettbewerb ohne Rücksicht auf Verluste ausführen zu können blieb mir unverständlich.

Sawyer ist eben Sawyer. Auch ihn und seine Zweifel und Gefühlswelt lernt man kennen. Ein toller Kerl an sich, der sich oft selbst im Weg steht. Auch ich hab mich in Sawyer den Sturkopf und Badass Typen verliebt. Wer kann es Kate also verübeln? Aber auch er macht eine Wende als er erfährt, dass Kate sich einen anderen Kerl suchen will. .. & so kommt es wie es kommen muss - oder nicht?


Während Sawyer offener wird und kämpft für das was er will, hat Kate mit ihren Ängsten zu kämpfen. So stellen sie sich immer wieder einer Zukunft mit Sawyer in den Weg und das Happy End rückt in weite Ferne. Wird Sawyer es gelingen Kate von sich und seiner Liebe zu überzeugen? Findet es heraus ;)

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0