· 

Rezensionsexemplar: "The Doctor is in: Dr. Womanizer" Max Monroe

©Plaisir d'amour Verlag

Klappentext:
Dr. Erotik. 
Dies ist der Spitzname, den sie mir - Scott Shephard, Leiter der Notaufnahme des St. Lukes Krankenhauses - verpasst haben. 
Als das neue Gesicht der Reality-Show "The Doctor Is In!" wollte ich meinen neuen Ruhm dazu benutzen, direkt in die Höschen williger New Yorkerinnen zu gelangen. 

Soweit mein Plan.

Bis SIE kam - die kratzbürstige, wunderschöne, sexy Klatschkolumnistin Harlow Paige. 
Diese Frau treibt mich in den Wahnsinn!
Das Problem ist, sie will rein gar nichts von mir - sie möchte weder meine Freundschaft oder Liebe; noch nicht einmal meine Gegenspielerin will sie sein. 
Doch ich liebe Herausforderungen!
Mach dich bereit, Harlow. Liebe ist ansteckend.

Teil 2 der "The Doctor Is In!"-Serie des New York Times-Bestseller-Autorenduos Max Monroe.


 

Meine Meinung:

Vielen Dank an den Plaisir d'amour Verlag und Netgalley Deutschland für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares, dies nimmt jedoch keinen Einfluss auf meine Meinung.

Ich mochte schon Dr. Charming und war daher total gespannt auf Teil 2. Was soll ich sagen auch hier konnte mich Max Monroe wieder von sich überzeugen. Die Autorinnen haben einen so wundervoll witzig spritzigen und vorallem modernen und sehr fesselnden Schreibstil. Abwechselt erfährt man hier aus Harlows & Scotts Perspektive und lernt die beiden dadurch sehr gut kennen. 

Ich mochte Harlow. Sie ist eine so coole selbstbewusste Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht und genau weiß was sie will. Sehr bewundernswerte Eigenschaften. Sie braucht keinen Mann - außer zu ihrem Spaß und scheut sich nicht zu sagen was sie will. Dennoch hat sie auch eine unsichere verletzliche Seite, die sie noch authentischer macht. Sie hat eine freche Zunge, weiß sich durchzusetzen und lässt sich nichts gefallen. Und so fühlen sich die meisten Männer schnell von ihr eingeschüchtert.

Nicht so Scott. Denn er liebt den Schlagabtausch und die Herausforderung die Harlow darstellt. Der Womanizer der keine Lust auf eine feste Bindung hat und mehr als genug Auswahl in der Frauenwelt hat ist fasziniert von der selbstbewussten Low und den Wortgefechten mit ihr.

Auch hier sorgen Max Monroe wieder für einige Lacher. Nicht nur die erste Begegnung ist super witzig. Auch die zweite Begegnung bring Harlow ganz schön ins schwitzen :D Und Scott sorgt für ordentlich Gesprächsstoff.
Aber obwohl es hier auch wieder super witzig ist, hatte ich für mich den Eindruck dieses Buch hier ist ernster. Nicht nur, dass man hier einiges aus Harlows Vergangenheit erfährt was weniger schön war und sich nach und nach immer weiter aufdeckt, auch die Probleme in der Gegenwart sorgen dafür.
Hier war für mich die Stimmung allgemein ernster.

Internetkriminalität, zerstörte Existenzen und gefährliche Ex Liebschaften sorgen für Spannung und eine schwerer Grundstimmung. Hier konnte mich das Autorenduo zwischendrin überraschen. Während einiges absolut vorhersehbar war (was ich gar nicht schlimm finde) gab es eben aber auch Sachen die ich so nicht erwartet hätte.

Die Nebencharaktere sorgten für ein stimmiges Gesamtbild. Alte Bekannte tauchten wieder auf und man erfährt ein bisschen von ihnen. Aber auch neue Charaktere sind von der Partie. Vorallem die Eltern von Low & Scott haben mir gut gefallen. Aber auch die beste Freundin. Die Chefin von Harlow konnte mich zum Ende positiv überraschen. & die Ex Liebschaften waren einen eher weniger sympathisch.

Der Alltag im Krankenhaus und wie sehr Scott seinen Job liebt, kamen hier gut zur Geltung und man hatte direkt den Wunsch genau so einen lockeren spaßigen Doc zu haben. Und Harlow konnte hier nochmal ein Ass aus dem Ärmel ziehen mit ihren Berufswunsch. Der total gut zu ihr passte.

Zum letzten Drittel hin, wird es nochmal dramatisch und alles wofür die beiden gekämpft haben, scheint verloren zu sein. Die Existenz von Dr. Womanizer steht auf den Spiel aber auch die Liebe der beiden-.. Ob sie sich noch mal aus der Schlinge ziehen können? Lest ihr am besten selbst ;)

Das Ende hat mich überrascht und nochmal für Lacher gesorgt. Aber auch hier kamen nochmal ein paar Details ans Licht. Eine tolle Geschichte die perfekt geendet ist und mich durch das passende Ende, gut gestimmt zurück gelassen hat.

Nun bin ich super gespannt auf Band 3 und kann es nicht erwarten zu lesen, was das Autorenduo hier für uns bereit hält

Kommentar schreiben

Kommentare: 0