· 

"Crow - Die Krähe (Boston Untergrund1)" A. Zavarelli

©Grey Eagle Publications

Klappentext:

Er ist ein Mörder. Ein Mafioso.

Der letzte Mann auf Erden, mit dem ich jemals zusammen sein möchte. Ich werde meinen Kopf nicht verlieren, nur weil er heiß und irisch ist und einen Wahnsinnsakzent hat. 

Die wenigen Spuren zum Verschwinden meiner besten Freundin führen zu ihm, und ich traue ihm nicht. 

Deshalb habe ich ein paar Regeln im Hinterkopf, was den Umgang mit Lachlan Crow betrifft. 

1. Bewahre einen klaren Kopf und lass dich nicht ablenken. 
2. Tue, was nötig ist, und vergiss nie, warum du dort bist. 
3. Verliebe dich niemals, und ich meine niemals, in ihn. 

Vierte und letzte Regel? 

Wirf alle über den Haufen, denn diese Regeln zählen nicht, wenn es um die irische Mafia geht. 

Es sollte nur vorübergehend sein, aber jetzt denkt Lachlan, dass ich ihm gehöre. Er sagt, er lässt mich nicht gehen. 

Und ich glaube ihm.

***

Dies ist ein eigenständiger Roman in voller Länge mit heißen irischen Mafiosi.


 

Meine Meinung:

 

 Nachdem eine meiner Lieblingsautorinnen seit Jahren so von A. Zavarelli schwärmt, war ich richtig aufgeregt und voller Vorfreude, als ich gesehen habe, dass eins der Bücher auch auf deutsch erscheint.
Und ich kann ihre Begeisterung nach dem ersten Buch absolut verstehen.

Das Buch habe ich gestern angefangen und in der Nacht beendet, was mich einige Stunden Schlaf gekostet hat. Das war es aber absolut wert, denn die Geschichte rund um die irische Mafia hat mich einfach in ihren Bann gezogen und ich konnte das Buch nur aus der Hand legen, wenn ich wirklich nicht anders konnte - das Leben als Hundebesitzerin ist schon manchmal gemein.

Der Schreibstil von A. Zavarelli ist einfach absolut fesselnd. Man wird hier in das Buch gesogen und erst am Ende wieder ausgespuckt und trotzdem will man MEHR. Mehr, mehr und mehr. Sie schreibt modern. Abwechselnd liest man hier aus der Sicht von Lachlan und Mackenzie und lernt die beiden so besser kennen.
Die Geschichte der beiden geht auf jeden Fall unter die Haut und lässt einen nicht los.

Ich mochte Mackenzie und Lachlan sehr. Mackenzie ist keine schwache Hohlbirne, sondern taff, loyal, witzig, mutig, mit einer viel zu großen Klappe aber auch einen weichen Kern. Sie fand ich wirklich beeindruckend. Sie begibt sich für ihre Freundin, in große Gefahr nur um mehr über ihr Verschwinden herauszufinden.
Dabei scheut sie sich auch nicht, sich auf die Mafia einzulassen.
Mit ihrer großen Klappe bringt sie sich nicht nur einmal in Schwierigkeiten. Sie kann sich aber auch gut verteidigen. Und trotz ihrer Stärke ist sie auch Schwach. Hier hat die Autorin wirklich ein gutes Gleichgewicht zwischen beidem gefunden, was Mackenzie autenthisch macht. Sie hat einige Probleme und kann Schwäche und Gefühle nicht so zulassen und schlägt sich dennoch wacker.

Aber auch Lachlan steht dem in nichts nach. Ich weiß nicht ob er authentisch ist, denn ich kenne ja keinen Mafiosi. Aber er ist so wie ich mir einen Typen bei der Mafia vorstelle. Hart, loyal, zu allem bereit. Eben so ein Badass Alpha, der auch während der Geschichte nichts seines Charakters einbüßt und zum weichen Schoßhündchen mutiert. Natürlich hat er auch eine weiche Seite, aber wenn es sein muss, greift er eben auch hart durch. Egal ob bei seinen Brüdern, den Feinden oder seinem Mädchen.. 

Die Geschichte geht wie gesagt unter die Haut. Hier geht die Autorin auch gut auf psychologische Aspekte ein, die ihre Charaktere lebendig und authentisch wirken lassen. Trotz der teilweisen brutalen und düsteren Stimmung schafft sie es aber auch durch einen genialen Humor und witzige Wortgefechte immer wieder das Buch etwas aufzulockern, was für eine Verschnaufpause sorgt. So wird es nie zu viel  oder zu wenig, sondern A. Zavarelli ist hier ein wirklich stimmiges Gesamtes gelungen, was einen in den Bann zieht.
Der Spannungsbogen hält sich, man wird immer wieder beim lesen überrascht, denn entweder man zieht die falschen Schlüsse oder  rechnet mit manchen Sachen nicht. Das macht das Buch einfach noch interessanter. 

Auch die Jungs von Lachlan haben mir gut gefallen. Während man über einige mehr erfahren möchte, kann man andere nicht ausstehen. Aber auch die Mädels von Mackenzie sind einfach toll und ich freue mich schon mehr von ihnen zu lesen. 

Es gab zwei Sachen die mir nicht so gut gefallen haben. Zum einen waren es 3 Stellen wo in meinem Ebook Wörter fehlten um einen Satz vollständig zu haben und einmal hatte ich das Gefühl einen Logikfehler im Buch zu haben. Aber das hat dem Lesevergnügen kaum abbruch getan.

Ende April geht es dann weiter mit Ronan und Sasha und ich bin mehr als freudig gespannt was uns in diesem Buch erwartet. Man lernt die beiden ja schon hier etwas kennen und Sasha habe ich in mein Herz geschlossen. Auch auf Ronan bin ich mehr als gespannt, was er verbirgt und wie er ist. Ich hoffe auch die anderen Teile der Reihe werden übersetzt und ich kann alle 6 Bücher bald lesen :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0