· 

Rezensionsexemplar: "Law of Attraction" Annie Williams

©LYX Verlag

Klappentext:
10 Dinge, die ich an ihm hasse ... 

Lianna hat nach dem Tod ihrer Eltern eine schwierige Zeit hinter sich. Doch das Schicksal meint es gut mit ihr: Als sie einen neuen Job in der renommierten Anwaltskanzlei findet, scheint es steil bergauf zu gehen ... wäre da nicht Darren de Best, Senior-Partner in der Kanzlei. Ein Mann wie ein rotes Tuch für Lianna - seine kühle und arrogante Art treiben sie zur Weißglut. Und für genau diesen Kerl soll sie jetzt als persönliche Assistentin zur Verfügung stehen. Zähneknirschend nimmt sie an. Und obwohl er so anders ist als sie, kann sie die Spannung zwischen ihnen und das Kribbeln in ihrem Bauch immer weniger ignorieren. Bis ein Zufall dafür sorgt, dass beide ein wohlgehütetes Geheimnis voreinander preisgeben müssen. Ein Geheimnis, das für ihre Arbeit ernsthafte Konsequenzen hätte, käme es ans Licht ...

Eine sexy Office-Romance mit einem teuflisch heißen Boss


 

Meine Meinung:

Vielen Dank an den Lyx Verlag & netgalley Deutschland für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares, dies nimmt jedoch keinen Einfluss auf meine Meinung.

 

Ich kannte bisher noch kein Buch von Annie Williams aber der Klappentext sprach mich an - erinnerte er mich doch an Vi Keeland oder Christina Lauren, leider war das auch wirklich alles was die Bücher gemein hatten.
Die Autorin hat einen wirklich sehr angenehmen Schreibstil der sich leicht lesen lässt und auch irgendwie gefangen nimmt, dass war auch der einzige Grund warum ich das Buch durchgelesen habe.

 

Der Klappentext klang so vielversprechend aber die Realität sah leider anders aus.
Die sexy Office Romance, war gar nicht so sexy. Keine witzigen Dialoge, kein knistern, keine Spannung.
Die Geheimnisse wurden am Ende so schnell abgearbeitet, dass man gar nicht so schnell mitbekommen hat was los war und zum Ende ging alles so schnell, dass es einfach nur enttäuschend war. Da hätte man so viel machen können und leider wurde alles nur oberflächlich angefangen und dann so schnell abgearbeitet oder übersprungen.  

 

Auch die Charaktere blieben flach und oberflächlich. Lianna hatte zwar immer mal wieder Momente wo sie selbstbewusst ihrem Chef die Stirn geboten hat aber war genauso schnell wieder die verschüchterte Angestellte die vor ihrem Chef kuscht und ihm ja alles Recht macht.
Auch Darren blieb eher flach. Zu ihm kann ich nicht mal wirklich viel sagen nur dass das Herzklopfen ausblieb.

Die Beziehung der Beiden blieb auch eher eindimensional. Keine frechen oder hitzigen Wortgefechte. Die tiefe der Gefühle kam gar nicht rüber, denn das meiste drehte sich um Liannas Neuanfang und ihre Arbeit. Hier kam kein Knistern für mich zustande und die Liebesgeschichte blieb schwach im Hintergrund und ließ sich für mich gar nicht wirklich nachvollziehen.

Zum Ende löste sich alles zu FriedeFreudeEierkuchen auf und man hatte keine genaue Vorstellung wie es kam oder was aus einigen Sachen wurden. 

Einzig der Schreibstil war wirklich gut - aber leider nicht ausreichend, denn der Rest war für mich zu enttäuschend und eindimensional 

✰1/2

Kommentar schreiben

Kommentare: 0