· 

Rezensionsexemplar: "Mister West" Vi Keeland

©Goldmann Verlag

Klappentext:
Rachel Martin macht ihren Doktor in Musiktherapie und arbeitet nebenher mit ihrer besten Freundin Ava in einer angesagten Bar in Brooklyn. Als Avas verlogener Exfreund das Lokal betritt, sieht Rachel rot und sagt dem Fremden gründlich die Meinung. Leider stellt sich heraus, dass sie den falschen attraktiven Mann vor allen Gästen anfährt. Wie peinlich! Doch es kommt noch schlimmer. Am nächsten Tag betritt ihr neuer Professor und Doktorvater, der berüchtigte und brillante Caine West, den Hörsaal – und es ist niemand anders als der gutaussehende Mann aus der Bar ...


 

Meine Meinung:

Vielen Dank an den Goldmann Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares, dies nimmt jedoch keinen Einfluss auf meine Meinung.

 

Ich mag die Bücher von Vi Keeland total gerne und nach dem Klappentext war ich umso gespannter was mich hier erwartet. Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt flüssig, strotzt nur so vor humorvollen Dialogen und knisternder Spannung zwischen den Charakteren.

 

Rachel und Caine teilen ein Geheimnis, sind sich dessen aber nicht bewusst und sagen dem anderen nichts über die Vergangenheit bis es nach und nach ans Licht kommt und der Bruch natürlich groß ist.

Ob die Beiden die Hürde überwinden können? Das solltet ihr selbst lesen.

Ich mochte Rachel total gerne. Sie ist eine sehr taffe loyale Person, mit dem Herz auf der Zunge und dennoch sitzt es am richtigen Fleck. Für ihre Freundin springt sie ohne zu zögern in die Bresche und legt sich mit einem wildfremden Kerl an und sagt ihm so richtig die Meinung. Schnell klärt sich die Situation als Missverständnis auf und die Überraschung könnte am nächsten Tag nicht größer sein. Aber das sagt ja schon der Klappentext. 

Bei Caine brauchte ich ein bisschen um mit ihm warm zu werden. Seine sprunghaftigkeit, die gemischten Signale und das Heiß & Kalt Spiel waren mir stellenweise etwas zu viel. Aber dann konnte auch er sich in mein Herz schleichen mit seiner ganzen Art.

Die Anziehung zwischen den Beiden ist von Anfang an spürbar. Witzige Wortgefechte lockern die Atmosphäre immer wieder auf, denn die Autorin hat auch eine ernste Sache hier eingebaut. Hier geht es nicht nur lustig zu, nein auch eine etwas tiefere Story und ein niicht so schöner Backround bei Rachel und Caine verleihen dem Buch Tiefe und ergeben so das perfekte Lesevergnügen.
Man fühlt hier regelrecht mit. Man leidet, weint, lacht, schluckt und verliebt sich genauso sehr mit - ebenso wie einem das Herz bricht. Durch Sprünge in die Vergangenheit klärt sich nach und nach alles auf - auch in welcher Beziehung die Charaktere zueinander stehen und wie weit diese Verbindung eigentlich geht.
Nicht nur die heißen Szenen und witzigen Stellen hat die Autorin hier perfekt in Szene gesetzt - nein auch die ernsteren Gefühle. Scham- & Schuldgefühle haben mich beim lesen so plötzlich überfallen und mich zwischendurch echt schlucken lassen.

Wer eine kurzweilige Geschichte für zwischendurch erwartet, ist hier definitiv falsch, denn das Buch bietet so viel mehr. <3

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0