· 

Rezensionsexemplar: "Fire & Frost - Von der Dunkelheit geliebt" Elly Blake

©Ravensburger

Klappentext:
Eis und Feuer kämpfen um Rubys Liebe.
Doch ihr Herz gehört der Dunkelheit.

Nach den Ereignissen am Feuerhof steht Rubys Welt Kopf. Sie ist nicht nur die Kronprinzessin der Firebloods, sie ist zudem die Tochter des grausamen Gottes Eurus, der die Welt mit furchtbaren Schattenwesen überziehen will. Auch Rubys Gefühle sind in Aufruhr, denn obwohl sie den Frostkönig Arcus liebt, verfolgen Kais feurige Augen sie bis in den Schlaf. Als Ruby, Arcus und Kai ins Frostreich zurückkehren, um Eurus‘ Pläne zu vereiteln, stehen sie plötzlich einem mächtigen Feind gegenüber. Doch die größte Gefahr lauert in ihrer Mitte, denn in Ruby regt sich eine tödliche Dunkelheit … 

Band 3 der Bestseller-Trilogie aus den USA


 

Meine Meinung:

Vielen Dank an den Ravensburger Buchverlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares, dies nimmt jedoch keinen Einfluss auf meine Meinung.

 

Nachdem mich ja Band 2 gar nicht mehr begeistern konnte und ich an sich unsicher war, ob ich die Reihe überhaupt beenden will, bin ich froh Band 3 gelesen zu haben.

Hier knüpft alles an den zweiten Teil an und man findet schnell wieder in die Geschichte. Während Band 2 eher schleppend und stellenweise echt langweilig war hat der dritte Band direkt voller Spannung angefangen.
Hier hat mich die Autorin direkt wieder gefesselt und ich konnte in die Geschichte eintauchen.
Auch die Zweite Hälfte konnte mich überzeugen, denn auch hier war die Spannungskurve wieder richtig hoch und so fiebert man mit wie alles aus geht.
Im Mittelteil gab es kurze Längen aber nicht so schlimm wie im zweiten Band.. 

Das einzige was ich etwas schade fand, war dieses Liebesdrama. Hier gabs so viel, dass dieses ewige hin und her gar nicht nötig war und ich das auch für die Charaktere und deren Entwicklung nicht so ganz passend war. Gott sei Dank kam dann auch hier nochmal die rettende Kurve.

Bis auf diese kleine Kritik habe ich wirklich nichts zu beanstanden gehabt und fand das Finale echt gut. Ein würdiger Abschluss einer Reihe die stark begonnen hat, dann schwächer wurde und mit dem dritten Band wieder an Stärke gewonnen hat.
Wer sich unentschlossen ist, ob er Band 3 lesen sollte, den kann ich dazu nur raten!
 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0