· 

Rezensionsexemplar: "Die Mafiabraut - Far from over" Mia Caron

©Mia Caron

Klappentext:

++ Eine junge Braut auf der Flucht, ein unbekannter Retter und eine blutige Vergangenheit, die sie verbindet ++ 

 

Die 18-jährige Kitty freut sich auf die bevorstehende Hochzeit mit ihrem Freund aus Kindertagen und ahnt nicht, dass sie längst Spielball einer jahrzehntelangen Familienfehde ist. Ihre heile Welt gerät ins Wanken, als sie zum ersten Mal um ihr Leben fürchten muss und ein unerwarteter Retter auftaucht. Ein Blick in Jules‘ unergründliche türkisfarbene Augen und es ist um sie geschehen. Aber wer ist dieser distanzierte junge Mann mit genauso vielen Tattoos wie Geheimnissen? Und was weiß er über den Tod ihrer Mutter?

 

Langsam begreift sie, dass nichts so ist, wie gedacht; ihr Vater kein unbescholtener Industrieller und ihr Verlobter ein Sadist. Und Jules? Ist er ihr Feind – oder der Einzige, dem sie glauben kann?

 

Ein Roman über eine junge Frau zwischen zwei Männern, Wahrheit und Lüge, Liebe und Hass.


 

Meine Meinung:

Mia Caron hat einen sehr angenehmen und flüssigen Schreibstil. Durch ihre detailgetreue Schreibweise und authenthischen Charaktere wird man direkt ins Buch gezogen.

 

Das Buch liest sich hauptsächlich aus Kittys Sicht. Zwischendurch meldet sich auch ihr Vater mal zu Wort, aber den meisten Anteil hat Kitty. 

 

Sie ist ein junges naives Ding, was bisher nicht wirklich viel durch ihr Leben im goldenen Käfig und Mädcheninternat, kennengelernt hat. Anfangs ist sie wirklich so ein naives unwissendes Ding, das einfach nur Gefallen möchte. Aber durch ihr Alter und die äußeren Umstände in denen sie aufgewachsen ist wirkte dies eben sehr authetisch.

Im Laufe der Geschichte hat Kitty für mich die größte Wandlung durchgemacht und ist über sich hinausgewachsen. Nicht immer konnte ich  ihre Handlungen verstehen, aber nachvollziehen. Denn während der Story wird Kitty erwachsen und lernt eigene Entscheidungen zu treffen. Eine große Hilfe war ihr dabei wohl Jules.

 

Jules ist ein interessanter Charakter, dessen Gedanken ich das ein oder andere Mal gerne gelesen hätte. So blieb die Spannung aber erhalten und man wusste nie so genau ist er gut oder böse?

Dennoch hat er mich ziemlich schnell für sich eingenommen und ich mochte ihn und seine Art die meiste Zeit ziemlich gerne. Ein Typ mit Ecken und Kanten. 

Manchmal konnte er schon ein Arschloch sein, aber er war dabei nie übergriffig. 

Klar gab's Momente wo ich ihn gerne mal eine gescheuert hätte, aber man hat ihm auch immer wieder schnell verziehen.

 

Richtig sympathisch fand ich Jules Eltern. Was für zwei tolle Menschen trotz aller Widrigkeiten die diese Leute schon erlebt hatten. Zwar sind es keine Bilderbuch Leute mit weißen Westen, aber mit dem Herz am richtigen Fleck und guten Eigenschaften wie Ehrgefühl, Familiensinn und einem Gewissen.

 

Kittys Dad war so eine Hassliebe.Er hat abscheuliche Dinge getan. Nicht nur im Bezug auf Jules Familie sondern auch seiner Tochter. Obwohl man die Liebe gespürt hat und lesen konnte, dass oft die besten Absichten dahinter standen, hat er oft einfach nur egoistisch gehandelt.

 

 

Aber auch die restlichen Charaktere sorgten für Abwechslung und gute Unterhaltung. Egal ob positiv oder negativ. Gerade das auftauchen eines Charakters kam völlig überraschend und damit hätte ich nicht gerechnet!

 

Die Geschichte war spannend von Anfang bis Ende. Der Prolog war wirklich herzzerreißend und mir wurde beim lesen die Kehle eng. Danach springt man in die Gegenwart und begleitet Kitty auf ihrer Kreuzfahrt. Dort gibt es einige krasse Geschehnisse. Auch das kennenlernen von Kitty und Jules ist schön mitzuverfolgen und man wird das ein oder andere Mal auch seine Lachmuskeln trainieren. Auf dem Schiff passiert viel Schlag auf Schlag und so kann man das Buch gar nicht aus der Hand legen. Gerade als dann zum Ende hin die Wende kommt. Danach gehts dann auf dem Festland weiter. Aber auch hier bleibt es spannend und actionreich. Aber nicht nur das. Hier gibts auch viel Gefühl. Nicht nur Liebe kommt vor, sondern auch Verrat, Intrigen und das ein oder andere Drama.. Einige Überraschungen hält die Autorin ebenfalls für den Leser bereit und ich war immer wieder überrascht, welch genialen Plot die Autorin hier zusammengebaut hat.

Nach und nach laufen die Handlungsstricke ineinander und ergeben ein großes Ganzes. 

Es ist zwar keine reine Dark Romance Geschichte, dazu ist es viel zu wenig düster und brutal - aber es hat eben auch seine Momente. Ich würde sagen eine tolle New Adult Geschichte mit Dark Romance Einschlägen. 

Zum Ende hin kommt der große Showdown und der Spannungsbogen geht nochmal steil nach oben. 

Zum Schluss hat die Geschichte mich zufrieden zurückgelassen und ich hab definitiv ein neues Lieblingsbuch kennengelernt. 

 

Was mir ebenfalls positiv gefallen hat, waren die Mafiazitate über jedem neuen Kapitel. Da waren sehr viele tolle dabei, die einen einen guten Einblick in den Mafiaalltag gebracht haben.

 

Ich kann "Die Mafiabraut - far from over" nur weiterempfehlen. Mich hat lange kein Buch mehr so begeistert wie diese Geschichte. Hier hatte man wirklich alles. Liebe, Drama, Spannung, Action und genau die richtige Portion Erotik. Von allem ein bisschen aber nicht überladen. Ich musste mich beim lesen um 3 Uhr morgens wirklich zwingen das Buch aus der Hand zu legen und zumindest noch knappe 3 Stunden Schlaf zu bekommen...... Klare Kauf- & Leseempfehlung meinerseits! <3

 
 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0