· 

"Tokessah - Zwischen Himmel & Erde" Hannah Sternjakob

©Hannah Sternjakob

Klappentext:

Die Liebe, mein Spatz, ist das schönste aller Gefühle, aber auch das schmerzhafteste ...
Die Halbgöttin Tokessah lebt wohlbehütet mit ihrer Mutter, der Schicksalsgöttin Tyche, auf der Akropolis des Himmelreichs.Wie alle Halbgötter strebt auch sie nach dem göttlichen Siegel, das ihr erlaubt, zwischen Himmel und Erde zu reisen.Um sich der Prüfung zu stellen, die sie von Tyche auferlegt bekommen hat, reist Tokessah auf die Erde.
Kaum angekommen, wird ihr irdisches Leben durch eine schicksalhafte Begegnung auf den Kopf gestellt.
Tokessah stürzt in das Abenteuer ihres Lebens.
Wird sie die Prüfung bestehen und sich den Göttern gegenüber als würdig erweisen, oder schlummert in ihr vielleicht doch zu viel Mensch?


 

Meine Meinung:

Zuerst muss ich mal sagen "WOOOOOOW!" was für ein GRANDIOSES Debüt die Autorin Hannah Sternjakob hier hingelegt hat.
Mit ihrem bildgewaltigen, flüssigen & fesselnden Schreibstil hat sie mich hier in eine tolle Welt entführt die mich beim lesen nicht los gelassen hat.
Die Idee ist vielleicht nicht neu, so in der Form habe ich es aber noch nicht gelesen und war echt positiv überrascht. Die Autorin baut hier einige überraschende Wendungen und Handlungsstränge ein, die mich immer wieder überraschen konnten und mich auch auf eine falsche Fährte gelockt haben und auch das Ende  war etwas mit dem ich so nicht gerechnet habe.
Chapeau an dieser Stelle an die Autorin. 

Aber auch das Äußere des Buches muss sich nicht verstecken. Das Cover war direkt ein Eyecatcher für mich und passt gut zur Geschichte. Aber nicht nur das, auch die Innengestaltung ist wunderschön und passt zur Story. Hier hat man wirklich das Rund um Paket bekommen.

Tokessah ist ein Charakter der mir sehr gut gefallen hat. Sie ist wirklich gut ausgearbeitet und echt vielschichtig. Ich mochte sie von Anfang an und fand es mehr als spannend sie auf ihrer Reise auf der Erde zu begleiten. Wohlbehütet aufgewachsen ist sie nun auf der Erde völlig auf sich alleine gestellt und schlägt sich durch. Wirklich beeindruckend was für eine Entwicklung sie während der Geschichte durchgemacht hat.

Aber auch die anderen Charaktere brauchten sich nicht verstecken und haben der Geschichte so viel Leben eingehaucht und mehr daraus gemacht als ich erwartet habe. Hier stimmte wirklich einfach alles und es war für jeden Geschmack etwas dabei.
Vorallem Emi ist mir während der Geschichte immer mehr ans Herz gewachsen und von der ersten Begegnung absolut sympathisch. Aber auch Ares mochte ich total gerne und manohman was für ein Kerl :D 

Die Geschichte ist spannend und sehr gefühlvoll, überraschend und modern. Hier ist wirklich für jeden etwas dabei. Dabei wirkte sie auf mich nie zu überladen oder gestellt. Sie war einfach rund im Ganzen und das hat dem Lesevergnügen einfach total gut getan. Es war etwas düster aber auch voller Hoffnung, Liebe, Freundschaft und Loyalität. 

Für mich hat die Autorin hier ein tolles Debüt abgeliefert das mehr als gelungen ist. GRANDIOS war das erste Wort das mir eingefallen ist. Der Schreibstil ist toll und die Geschichte klingt auch nach. 
Ich freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin und bin gespannt was sie noch so im PETTO hat.
 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0