· 

Rezensionsexemplar: "Der Mucho Clan - Ein Bruder kommt selten allein" J.M Cornerman

©J.M Cornerman

Klappentext:

Sie sind Brüder! 
Eine Familie!

Sie beschützen, was sie lieben. 
Aber sie lieben nur sehr selten!
Blut ist dicker als Wasser.
Ehre ist stärker als Stolz.
Was sie wollen, bekommen sie. 
Immer!

Cruz Mucho, der mittlere Bruder des Clans, lebt ein ausschweifendes Leben. Die Frauen liegen ihm zu Füßen, er muss sich nur für eine entscheiden. Doch die Glückssträhne des schönen mexikanischen Buchhalters endet, als er auf Mariah Gonzales trifft. Sie lässt ihn eiskalt abblitzen. Zur Belustigung seiner Geschwister. 
Diese Schmach lässt der Macho nicht auf sich sitzen und wettet mit einem seiner Brüder, dass er Mariahs Herz erobern kann.
Wird Cruz die Wette gewinnen?


Dies ist der Auftakt einer neuen Reihe, von J.M. Cornerman, der Skoutz Award Gewinnerin von 2017.
Mit den bösen, mexikanischen Brüdern, betritt die Autorin nun eine neue Bühne und zwar die der Bad-Boys.


 

Meine Meinung:

 

Vielen Dank an J.M Cornerman für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares, dies nimmt jedoch keinen Einfluss auf meine objektive Meinung.

Mir ist es wirklich schwer gefallen hier meine Rezension zu schreiben. Die Autorin ist so eine sympathische Frau und ich hatte so Lust das Buch zu lesen, denn die Snippets waren gut und haben die Neugier auf mehr geweckt. Leider konnte das Buch nicht mit meinen Erwartungen mithalten.

 

Der Schreibstil war einfach toll. Ohne den hätte ich wahrscheinlich auch nicht so lange durchgehalten, denn die Charaktere haben mir beide nicht gefallen. Wobei Cruz schlimmer war als Mariah.

Mariah wurde zu Beginn als starke unabhängige Frau dargestellt, die sich in einer Männerdomäne behaupten kann und auch nicht auf den Mund gefallen ist. Dies ging irgendwie bei den Aufeinandertreffen mit Cruz verloren und sie mutiert zum schwärmerischen Teenager die sich jede Menge Mist gefallen lässt. Da gabs einige Geschichten die mir bitter aufgestoßen sind und die Mariah für mich unauthentisch werden lassen.

Aber der Knaller war ja Cruz. So ein selbstverliebter egoistischer und übergriffiger Mistkerl hab ich selten erlebt. Was er sich da alles einfallen lässt und zu welchen fragwürdigen Mitteln er greift um die Protagonistin von sich zu überzeugen - ABSOLUT KACKE! Der Kerl hat null Respekt vor Frauen, erträgt keine Abfuhr und kann ein Nein nicht auf sich beruhen lassen. Das ganze Buch ging das eigentlich so und ich mochte Cruz bis zum Schluss nicht. Am schlimmsten war es dann wie er vom absolut arschigen Bad Boy (& hier ist der Bad Boy nicht sexy oder sonst was, sondern eher ein Psycho) zum absoluten Pantoffelhelden mutiert der seine Gefühle für Mariah entdeckt und auf einmal meint sie sei die Eine. Bei ihm ging es von einem Extrem ins Nächste und das meine ich nicht positiv.

 

Nachdem die Geschichte nun Zeit hatte zu sacken, werde ich irgendwie im Nachhinein immer wütender über sein Verhalten und die Reaktionen der Protagonistin. Beide waren für mich einfach nur unauthentisch und das fand ich echt schade, denn die Geschichte hatte Potential. 
Der nächste Kritkpunkt von mir ist, dass es mir viel zu schnell ging. Hier passiert so viel, so schnell, dass man ein Schleudertrauma der Geschwindigkeit bekommt und die aufkommenden Gefühle blieben für mich unverständlich. Für die Kürze der Zeit, die sich die beiden kannten, passiert jede Menge Mist, dass ich nicht nachvollziehen konnte wie sich daraus Gefühle entwickeln konnte und diese kamen auch beim lesen nicht bei mir an. Auch das Ende kam für mich viel zu schnell, sodass ich echt enttäuscht zurück geblieben bin.

Der Einzige Lichtblick waren die Brüder von Cruz die mir allesamt sympathisch waren und von denen ich echt mehr lesen wollte. Besonders Adan hat mir gut gefallen. Mit seiner besonnenen herzlichen & beschützerischen Art hat er sich in mein Herz geschlichen aber auch die anderen Brüder haben mich schnell für sich eingenommen. Schon alleine deswegen würde ich gerne an der Reihe dran bleiben und werde zumindest Adan noch eine Chance geben mich von sich zu überzeugen.

Es tut mir wirklich Leid aber mehr wie 2,5 Sterne kann ich der Geschichte nicht geben. Kann aber auch nicht auf die genauen Gründe eingehen, da diese spoilern würden. Aber wenn es jemanden beim lesen ähnlich wie mir erging, wird er sicher wissen was ich meine. 

✰1/2

Kommentar schreiben

Kommentare: 0