· 

Rezensionsexemplar"Hidden Legacy - Tanz des Feuers" Ilona Andrews

©LYX Verlag

Klappentext:

Wie Feuer und Eis 

Ihre außergewöhnliche magische Fähigkeit - zu erkennen, wann jemand lügt - kommt Nevada Baylor in ihrem Job als Privatdetektivin gerade recht. Zusammen mit ihrem Fleiß und ihrer Beharrlichkeit hat sie es geschafft, ihre (vielleicht ein bisschen exzentrische) Familie mit ihrer Detektei über Wasser zu halten. Aber in ihrem neuen Fall muss sich Nevada abermals gegen die finsteren Mächte stellen, die Houston bereits einmal zerstören wollten. Aber das ist nichts gegen die erneute Begegnung mit Connor 'Mad' Rogan - dem Milliardär, Prime-Magier und herablassenden Idiot (so sagt zumindest Nevada). Zwischen beiden sprühen die Funken, doch erneut müssen die beiden gegen den Feind zusammenarbeiten, der diesmal noch gefährlicher und noch stärker ist. Und bald schon müssen Nevada und Conner erkennen, dass nichts so sehr brennt wie Eis ...

"Die Leser werden sehnsüchtig auf die nächsten Bücher warten!" Booklist

Band 2 der Hidden-Legacy-Reihe


 

Meine Meinung:

Vielen Dank an den LYX Verlag & Netgalley Deutschland für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares, dies nimmt jedoch keinen Einfluss auf meine ehrliche Meinung.

Nachdem mich Band 1 schon so gefesselt und begeistert hat war ich auf den zweiten Band der Reihe total gespannt und kann sagen, dass mich Ilona Andrews auch hier wieder völlig in den Bann ziehen konnte. Mit ihren wortgewandten Schreibstil schaffte sie es ganze Welten vor meinem Auge entstehen zu lassen und hat mich wieder begeistern können.

Der zweite Teil setzt nahtlos an den ersten an, daher würde ich dazu raten, dass man die Bücher auch in der entsprechenden Reihenfolge liest. 

 

Ich liebe ja Nevada und auch hier fand ich sie einfach wieder klasse. Sie ist so eine sympathische Protagonistin mit dem Herzen am rechten Fleck, einem losen Mundwerk und der Begabung sich immer in die schlimmsten Situationen zu bringen, dass sie einen richtig gut unterhält.
Aber auch ihre Familie ist so unglaublich liebenswert und sympathisch, dass ich mich richtig gefreut habe, hier auch wieder von den Chaoten zu lesen. Man spürt die Zuneigung und Liebe & den großen Zusammenhalt der Familie auch im zweiten Teil wieder.

Mad Rogan ist ja... Mad Rogan. Ich fand ihn ja auch im ersten Band unglaublich toll und hab für ihn geschwärmt und das hat sich auch hier nicht geändert. Man spürt die Anziehung zwischen Nevada und ihm & wie die Funken fliegen und dennoch ist die Beziehung der Beiden kompliziert. Ich bin gespannt wie es mit den beiden weitergeht.

 

Das Autorenduo Ilona Andrews hat hier eine spannende Fortsetzung voller Magie, Action, ein bisschen Drama & jeder Menge rasanten Wendungen & Handlungen geschaffen, die einen nur so an die Seiten fesselt.
Wie schon beim ersten Teil der Hidden Legacy Reihe konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen und musste einfach wissen wie es weitergeht. Die Sache mit den Hochbegabten steigert sich hier auf ein ganz neues Level und man sieht hier richtig wie skrupellos diese agieren und auch auf die Konsequenzen pfeifen, während auch hier wieder ein Großteil der Hintermänner im verborgenen bleibt was den Spannungsbogen praktisch ins Unendliche zieht. 

Hier ist Ilona Andrews eine wahnsinnig gute Fortsetzung gelungen die den Leser wieder in den Bann zieht!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0