· 

Rezensionsexemplar:"Lass mich nicht los" Sarah Alderson

©Ravensburger

Klappentext:

*** True Love Never Ends *** 

Immer wieder zieht es Em zurück zu dem Baumhaus, das sie und Jake als Kinder gemeinsam gebaut haben. Jake, der erste Junge, den sie geküsst hat, und ihr bester Freund – bis er eines Tages ohne Abschied von Bainbridge Island verschwand. Gerade als Em die Vergangenheit endgültig hinter sich lassen will, taucht Jake plötzlich auf der Insel auf. Und obwohl sie gegen ihre Gefühle ankämpft, kann Em seiner Nähe nur schwer widerstehen. 

Sarah Alderson von einer ganz neuen Seite: berührende Romance mit viel Sex-Appeal


 

Meine Meinung:

Vielen Dank an den Ravensburger Buchverlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares, dies nimmt jedoch keinen Einfluss auf meine ehrliche Meinung.

Ich mag die Bücher der Autorin wahnsinnig gern und war hier unglaublich gespannt was sie hier geschaffen hat, geht es ja doch in eine etwas andere Richtung als die bisher erschienen Bücher. 
Ich fragte mich ob die Autorin mich auch hier so abholen kann, ob sie mich berühren kann und wie die Geschichte im allgemeinen ist.
Was soll ich euch sagen? Sie hat es geschafft.

Die Geschichte empfand ich zu Beginn an sehr schwer. Man lernt Em kennen und weiß noch nicht so Recht was ihr wiederfahren ist. Nur, dass Jake eine wichtige Rolle gespielt hat und sie verletzt und enttäuscht ist und auch wütend.
Die Geschichte wird dann auch abwechselnd aus den Sichten von Em & Jake erzählt, sodass man einen sehr guten Einblick in die Gefühls- & Gedankenwelt der zwei bekommt.

Beim lesen hatte ich immer wieder einen Kloß im Hals - auch wenn ich nur einen Verdacht hatte um was es geht - und mir kamen die Tränen. Nach & nach klärt sich dann am Anfang des Buches alles auf & man erfährt was Em wiederfahren ist & welche Rolle Jake gespielt hat. 

Mir taten dann beide unglaublich Leid, denn beide hatten es nicht leicht & waren Opfer. Es steht so viel zwischen den beiden, dass man fast denkt es gibt kein zurück mehr. Bis zu einem Ausflug.
Die ganze Zeit spürte man, die Gefühle der beiden zueinander aber die negativen überwogen zuerst - jedenfalls bei Em.
Während des Ausflugs kommen die beiden sich näher und näher und es kommt wieder ein bisschen von der Em & Jake Dynamik aus der Vergangenheit zurück.

Aber ganz so leicht ist es dann doch nicht. Es sind noch einige Steine die den Beiden im Weg stehen und ob sie es schaffen diese zu beseitigen solltet ihr selbst lesen ;)

Em hat mir richtig gut gefallen. Sie ist verletzlich aber auch unglaublich stark. Sie ist taff und ehrgeizig und versucht aus dem erlebten das Beste zu machen. Was gar nicht so einfach ist, denn sie & ihre Familie haben es seit dem Erlebten nicht mehr so einfach. Jake war ihr bester Freund & ihre erste Liebe und sein Verschwinden damals fühlte sich wie Verrat an. Ich konnte mich gut in Em hineinversetzen und hab mit ihr gelitten. War mit ihr wütend und fand es total schön wie sie nach und nach zurück ins Leben findet. Wo sie auch mal lachen kann und Dinge leicht nehmen kann.

Aber auch Jake hab ich geliebt. Wenn man die Umstände kennt und weiß wie es wirklich war, versteht man ihn & seine Handlungen besser. Ich meine die beiden waren noch recht jung wo das schreckliche Ereignis passiert ist und er hatte keine Wahl, denn er war noch minderjährig. Die Schuldgefühle die er empfunden hat kamen auch hier richtig gut rüber und auch seine immer da gewesenen Gefühle für Em.

Die Nebencharaktere waren auch gut gezeichnet. Ich mochte die Aushilfe im Shop total und auch die Eltern von Em.

Sarah Alderson hat hier eine tiefgründige Geschichte voller Emotionen erschaffen, die mir unter die Haut gekrochen ist. Ich habe geweint, gelacht, hab mich verliebt. War wütend auf Gott & die Welt, verzweifelt, verletzt & bin dann mit Em aufgeblüht. Die Wechsel zwischen Gegenwart & Vergangenheit haben mich noch mehr in die Geschichte und die dadurch entstandenen Gefühle gezogen... Ich war einfach komplett begeistert. <3

Eine sehr emotionale Geschichte mit einem ernsten Thema, was hier gut umgesetzt wurde aber evtl Triggern könnte. Eine Geschichte die das Herz berührt und einen die verschiedensten Emotionen durchleben lässt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0