· 

"Der Wolf & die Nachtigall - No Fairtytale" Emilia Becker

©Emilia Becker

Klappentext:

Es war einmal ...



… eine Nicht-Prinzessin, die eigentlich nur einen Ausweg aus ihrer persönlichen Märchenhölle finden wollte. Was lag da wohl näher, als das Auto der eigenen Mutter zu stehlen?
Ja, das war meine geniale Idee, schließlich ist sie daran schuld, dass mein Leben total verkorkst ist.
Nein, ich habe nicht damit gerechnet, deswegen ganz oben auf der Speisekarte knurriger Wölfe zu landen, die irgendwie meine Stiefbrüder sind.
Aber ganz bestimmt habe ich nicht vor, mich auf einen Deal mit dem bösen Wolf persönlich einzulassen, nur, weil er verlockend ist. Der Deal. Und dieser wölfische Typ namens Kaden vielleicht auch. 
Schließlich weiß ich nur das mit Sicherheit:
Erstens: Jeder Wolf ist bissig.
Zweitens: Jede Rose besitzt Dornen.
Drittens: Es gibt keine Happy Ends. Für niemanden.

 


»Es ist lange her, dass Kaden eine Nachtigall hatte, die für ihn singt«, sagte Kyle kryptisch, ohne eine Miene zu verziehen. »Sing weiter für ihn. Verdiene dir die dreißigtausend. Aber pass auf, dass er dich am Ende nicht in einen Käfig sperrt und du mehr als ein paar Tropfen Blut dabei verlierst. Jede Rose - mag sie auch noch so schön sein - besitzt Dornen. Und Kadens Dornen sind tödlich.«


heißatemberaubendfesselnd und verführerisch - Der neue Roman von Bestseller-Autorin Emilia Becker!

 


Einzelband


 

Meine Meinung:

Zuerst einmal muss ich sagen, dass mir das Buch richtig gut gefallen hat. Ich bin nur etwas zwiegespalten was das Genre Dark Romance angeht.

Es gibt einige heftige und unschöne Stellen und ja auch der Protagonist ist absolut kein Good Guy - aber ich hatte auch schon krassere Dark Romance Bücher gelesen. Dennoch tat es der Geschichte keinen Abbruch.
Ich habe mich direkt in den Schreibstil der Autorin verliebt, denn er war modern, flüssig und angenehm.

In Georgiana hab ich mich auf Anhieb verliebt. Ihre lose Zunge, ihre zynische Art und ihren Sarkasmus fand ich super sympathisch. Trotz ihrer Vergangenheit und alles was sie erleben musste hat sie sich zu einer starken Frau entwickelt die nicht auf den Kopf gefallen ist und ihr Glück selbst in die Hände nimmt anstatt darauf hofft gerettet zu werden. Alles läuft bisher gut - naja soweit es die gegebenen Umstände eben zulassen.. 
Bis sie auf ihre Stiefbrüder trifft, denn ab da läuft ihr geregeltes Leben mehr als chaotisch und gerät aus den Fugen.

Obwohl es hier wirklich oft Wiederholungen gab von Wolf/Wölfen und nicht Prinzessin, fand ich es persönlich nie nervig & normalerweise stört es mich total. Aber hier wirkte es passend. 

Auch Kaden mochte ich auf seine Art. Er ist erst sehr undurchsichtig und ja stellenweise war er auch nicht immer sympathisch. Aber er blieb bis zum Schluss Kaden ohne verweichlicht zu werden oder eine 180 Grad Drehung zu durchleben die nicht durch ihn gepasst hätte. Je besser man Kaden kennenlernte desto mehr mochte ich ihn und hab mein Herz an ihn verloren. 
Aber auch die anderen Brüder sind mir schnell ans Herz gewachsen.

Einen Charakter den ich nicht sonderlich mochte, war G's Mum. Ich weiß nicht aber die liebende Mutter kam bei mir nicht an. Aber auch sie blieb bis zum Schluss sich selbst treu und man erfährt einiges.

Die Autorin hat es geschafft ihre Charaktere lebendig werden zu lassen. Ohne zu dick aufzutragen oder die Charaktere zu sehr zu verändern, hat sie mir die Charaktere näher gebracht. Hier lernt man wirklich alle kennen ohne das sie blass oder trist wirken. Die Geschichte besteht ohne tausend Handlungsstränge und übermäßig Drama - hier ist weniger tatsächlich mehr und dennoch ausreichend spannend.

Die Gefühle zwischen Kaden & Georgiana kamen schnell aber man hatte nie das Gefühl es ginge zu schnell. Von Anfang an spürte man die Verbindung der Beiden und das da etwas zwischen ihnen ist und so kann man dann auch verfolgen wie sie sich nach und nach näher kommen. Es wirkte weder gestellt noch übers Knie gebrochen. Es passte zu den Beiden und man fiebert mit ob die Beiden ein Happy End bekommen und den Widrigkeiten trotzden können. Denn leicht haben die beides es nicht. Es liegen einige Steine im Weg und es dauert eine Weile bis man herausfindet wer es ehrlich meint und wer nicht. Gerade in Kadens Vergangenheit gibt es einige Dinge, die man so nicht erwartet.

Für mich eine spannende Geschichte die mich an die Seiten gefesselt hat, mit authentischen Charakteren die Ecken und Kanten hatten sich aber immer treu geblieben sind. Die Dialoge konnten stellenweise mit Humor überzeugen und haben mich mehr als einmal herzhaft lachen lassen. Während andere Geschehnisse mich atemlos & geschockt zurückgelassen haben.
Mit "Der Wolf und die Nachtigall" konnte mich Emilia Becker überzeugen und es wird nicht mein letztes Buch der Autorin gewesen sein :)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0