· 

Rezensionsexemplar:"Der Spiegelwächter: Die Saga von Eldrid" Annina Safran

©TWENTYSIX

Klappentext:

Die Saga von Eldrid beginnt

Fünf Spiegel, fünf Häuser, fünf Spiegelwächter, eine magische Welt: Eldrid.
Die Spiegelwächter versuchen das wertvolle Licht von Eldrid zu bewahren, aber sie kämpfen gegen Godal, den übermächtigen Schatten, und Zamir, den Schöpfer der Dunkelheit. Ludmilla wird zu Hilfe gerufen, um Godal einzufangen. Doch Zamir durchkreuzt die Pläne der Spiegelwächter und beschwört ein Unheil in Eldrid hervor. Der Kampf gegen die Dunkelheit beginnt. Wird Ludmilla ihre Mission durchführen können?


 

Meine Meinung:

Vielen Dank an Annina Safran für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares, dies nimmt jedoch keinen Einfluss auf meine ehrliche Meinung.

 

Viel zu lange lag dieses Buch auf meinem Sub, da ich eine fiese Fantasyflaute hatte und es sich nie richtig angefühlt hat, das Buch zu lesen. Das hat sich dieses Wochenende aber geändert und ich hab das Buch in einem Rutsch durchgelesen.

Annina Safran hat hier ein tolles Jugendbuch erschaffen, dass aber auch für ältere Leser gut geeignet ist.
Anfangs hatte ich ein bisschen Schwierigkeiten mit dem Buch, denn es hat das ein oder andere Wort, dass in unserer heutigen Sprache nicht mehr so geläufig ist und über das ich beim lesen hin und wieder gestolpert bin, aber dann ging es doch ziemlich gut.
Was nicht zuletzt an den bildgewaltigen Beschreibungen lag, die dabei geholfen haben mit Ludmilla in eine fremde Welt zu tauchen.

Man begleitet Ludmilla auf ihren Abenteuern und lernt sie hier gut kennen, denn dafür sorgt die Autorin. Ein bisschen schwer tat ich mich auch mit dem Namen der Protagonistin, denn für mich ist er eher altbacken und hat immer wieder eine ältere Dame in meinen Kopf geschickt - auf der anderen Seite hebt sich auch der Name von der Masse ab.

Mit ganz vielen interessanten Details lockt uns Annina Safran in ihre Welt rund um die Spiegelwächter und wir begleiten Ludmilla bei allerhand Aufgaben und Missionen. Hier werden einige Fragen beantwortet und jede Menge neue aufgeworfen. Gerade im Bezug auf die Spiegelwächter hoffe ich in den Folgebüchern auf ein paar mehr Details, denn diese fand ich äußerst interessant.

Mit dem ersten Teil der Spiegelwächter Reihe rund um die Saga von Eldrid ist Annina Safran ein spannender Auftakt gelungen der trotz kleiner Stolpersteine neugierig auf mehr macht :)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0