· 

Rezensionsexemplar:"Verrückt nach Kate: Und auf einmal liebt er sie" Emma Smith

©Emma Smith

Klappentext:

»Die Legende besagt, dass sich jeder Mann nach einem Sprung in diesen See in die erste Frau verliebt, die er danach erblickt. Aber das sind alberne Geschichten, um den Ort interessanter zu machen. Du wirst sehen, alles völlig normal.«

Die mollige und tollpatschige Kate wollte den Firmenausflug einfach hinter sich bringen – aber ohne eine wilde Diskussion mit ihrem attraktiven und verdammt arroganten Chef Reed und einen oberpeinlichen Sturz in den See wollte der liebe Gott sie nicht gehen lassen.
Und als wäre das nicht schlimm genug, scheinen sich urplötzlich all die Männer für Kate zu interessieren, die mit in den See gestürzt sind. Selbst Reed, der ihr seit Jahren die kalte Schulter zeigt, scheint nun das Besondere in ihr zu sehen.

Auf einmal hat Kate die Qual der Wahl. Aber was, wenn sie sich entscheidet und dann doch alles nur ein riesiger Hokuspokus war?

Die Geschichte ist ein Einzelroman.


 

Meine Meinung:

Vielen Dank an Emma Smith für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares, dies nimmt jedoch keinen Einfluss auf meine ehrliche Meinung.

 

Hier hat mich der Klappentext direkt angesprochen, obwohl die Geschichte so viel mehr ist, als man auf den ersten Blick erwartet.

Man wird hier direkt in Kates Vergangenheit geworfen und erlebt das Mobbing, dem sie als junges Mädchen ausgesetzt war, hautnah mit. Natürlich hat das auch einen prägenden Einfluss auf die Erwachsene Kate.
Nach dem Prolog wird man direkt in die Gegenwart von Kate katapultiert und lernt sie gut kennen. Ich mochte Kate direkt. Hinter ihrer toughen Fassade verbirgt sich so viel. Sie ist nicht nur tough sondern auch unsicher, witzig. fleißig, sarkastisch und hat kein Problem wenn es nötig ist auch mal kontra zu geben. Eine tolle junge Frau. 

Aber auch Reed mochte ich nach und nach immer mehr. Denn durch die abwechselnden Sichten der Protagonisten bekam man einen guten Einblick in deren Gefühls- & Gedankenwelt.

Anfangs ist Reed noch sehr undurchsichtig und arrogant, aber je besser man ihn kennenlernt, desto mehr kann man sich in ihn hineinversetzen.

Die Schlagabtausche zwischen Kate und Reed haben mich mehr als einmal herzhaft lachen lassen und man verfolgt diese mit Spannung und wartet danach sehnsüchtig auf den nächsten.
Aber man merkt, dass die Chemie zwischen den beiden passt, fast von Anfang an.

Nach dem Firmenausflug hat Kate dann mehr als einen Verehrer und durch ihre Unsicherheit kann sie es nicht glauben, dass dies anders als durch die Legende sein kann. 
Diese Unsicherheiten hat Emma Smith authentisch dargestellt, denn welche Frau egal ob dick oder dünn, groß oder klein, glatte oder lockiges Haar etc kennt das nicht?

Jeder hatte schon mal den ein oder anderen Moment wo er unsicher in Bezug auf sich und sein Aussehen war & wenn man gemobbt wurde, verstärkt sich das natürlich.
Hier war es toll wie Emma Smith mit der Sache umgegangen ist.
& wie sich im weiteren Verlauf die Sache zwischen Kate & Reed entwickelt, denn die ist nicht sonderlich einfach.

Hier hat man ein Buch das durch Tiefgang besticht aber auch für lustige & prickelnde Momente sorgt ohne zu viel Drama oder zu überladen zu sein.
Hier kann man kurzweilig abtauchen und genießen und sich entspannt zurück lehnen, denn man hat hier viele sympathische Charaktere und dennoch ausreichend Abwechslung.
Eine tolle Geschichte!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0