· 

"Keine Anleitung für die Liebe" Aurelia Velten

©Hippomonte Publishing e.K

Klappentext:

Wie sagt man seinem Ex, dass er einen Sohn hat?
Anja Groß hat sich diese Frage unzählige Male gestellt. Auch wenn sie extra nach Boston gezogen ist, um es dem NBA-Spieler Keaton Big zu sagen, hat sie noch immer nicht die richtigen Worte gefunden. Ihre gemeinsamen Erlebnisse, Schmerz und verletzte Gefühle stehen ihr im Weg. 
Als Keaton die Wahrheit erfährt, will er sein Kind unbedingt kennenlernen. Mit jedem Treffen verliert er sein Herz nicht nur an seinen Sohn, sondern er wird auch daran erinnert, warum Anja einmal die Eine und Einzige für ihn gewesen ist. 
Schon bald stellen sie fest, dass Wahrheit subjektiv ist. Was ist damals wirklich passiert? Und gibt es für sie nur eine Vergangenheit oder auch eine gemeinsame Zukunft?


»Keine Anleitung für die Liebe« ist der zehnte Band der Boston Berserks-Reihe. Alle Bände können unabhängig voneinander gelesen werden – jeweils mit abschließendem Ende.


 

Meine Meinung:

Was habe ich der Geschichte rund um Anja & Keaton seit der Kurzgeschichte in der Anthologie entgegengefiebert. Und nun war es soweit und im 10. Buch der Boston Berserker Reihe bekommen die Beiden ihre Geschichte.

Auch hier besticht die Geschichte durch den fesselnden Schreibstil der Autorin. Auch im zehnten Buch lässt sie wieder ihren eigenen Zauber sprechen und zieht einen direkt in die Geschichte.

Was mir gut gefallen hat, war dass Aurelia Velten hier sehr gut auf die Sorgen und Probleme alleinerziehender Eltern eingeht. Job & Kind miteinander zu verbinden ist nicht immer einfach und stellt einen manches mal vor Herausforderungen. Man braucht hier ein gutes zuverlässiges Netzwerk. Das sich die Frauen hier gegenseitig unterstützen fand ich richtig toll und man spürte beim lesen wie die Freundschaft der Mädels immer mehr wächst und stärker wird.

Anja mochte ich sehr gerne. Ich konnte mich mehr als einmal mit ihr Identifizieren und nachvollziehen wieso sie in dieser oder jener Situation so reagiert und agiert wie sie es tat. Dennoch hat sie eine Power um die man sie beneiden kann. Sie ist eine Löwenmutter & wenn man ihre Liebsten verletzt sollte man sich in Acht nehmen bevor sie sich gezwungen fühlt einzuschreiten. Sie steht ihre Frau und hat einen tollen Job geleistet. 

& Keaton... Was soll ich zu ihm sagen? Er ist LIEBE. Ein wahrer Bookboyfriend den man sich nur wünschen kann. Ich mag seine ganze Art. Seinen Humor, seine Stärke und dass er ein Kämpfer ist. Er lässt sich nicht so einfach wegschubsen und kämpft um das was er will. Auch wenn er mitunter immer wieder verletzt wird. 

Die Geschichte und die Hintergründe der beiden zerreißen einen das Herz. So viel  Zeit die man durch reden hätte gewinnen können. Aber auch hier zeigt sich, was verletzte Gefühle anrichten können. Wie sich verlorenes Vertrauen auswirken kann und wie hart es ist, dieses zurück zu erlangen. Wenn immer wieder Steine in den Weg gelegt werden und eine gemeinsame Zukunft in weite Ferne rückt. 
Und wenn trotz aller Widrigkeiten immer noch Chemie da ist. 

Hier gab es lustige Momente - gerade die Dialoge zwischen Anja & Keaton haben mich öfter schmunzeln lassen. Aber auch Reamon & Omar haben sich hier wieder weiter in mein Herz geschlichen und für tolle Momente gesorgt. Ich freue mich schon riesig auf die Bücher der Beiden.
Manchmal hätte man aber Anja auch gerne geschüttelt und Keaton auch mal eine ordentliche Ansprache gehalten. Es war spannend und manches kam überraschend während anderes vorhersehbar war. Für mich die perfekte Mischung die mich in die Geschichte abtauchen lassen hat.

 

Auch die Chemie zwischen den Team war wieder toll. Keaton & Reamon in Aktion zu erleben war herrlich :D Die Beiden sind so schön bescheuert verrückt und Anja passte einfach dazu. 

Mein heimlicher Liebling war aber der Sohn. Was für ein süßer kleiner Kerl der mein Herz im Sturm erobert hat und gemeinsam mit Keaton hat man hier garantiert einen Zuckerschock, denn Keaton Big ist ein toller Papa. 

Auch der zehnte Band rund um die Boston Berserker hat mich wieder total begeistert und ich liebe ihn. Hier hat man wirklich alles was ein gutes Buch ausmacht gepaart mit dem unglaublich großen Talent der Autorin. 
Man trifft auf alte und neue Bekannte, lernt die Spieler und anderen Figuren besser kennen und kann wieder Teil der Berserker Familie sein. Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Teil der Reihe und finde, dass die Autorin hier eine gelungene Geschichte gezaubert hat. Der Epilog war das Sahnehäubchen.

Von mir gibts eine klare Kauf- & Leseempfehlung 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0