· 

Rezensionsexemplar:"Dirty Talk"Lauren Landish

©Lauren Landish

Klappentext:

Er lässt dreckig so gut klingen … so richtig.

In dem Moment, als er mich mit seiner samtig schnurrenden Stimme als „seine Kitty Kat“ bezeichnete, wusste ich, dass ich in Schwierigkeiten steckte.

Derrick ‚The Love Whisperer‘ King gibt im Radio allen Beziehungs- und Sex-Ratschläge, aber mir gibt er etwas Persönlicheres. Niemand hat jemals so mit mir gesprochen, wie er es tut. Wagemutig, fordernd, sexy … und, oh, so dreckig.

Vielleicht sind wir das Ganze ein bisschen verkehrt herum angegangen. Sex zuerst und danach das einander Kennenlernen. 

Aber als wir uns näherkommen, heilt er die Risse in meinem misstrauischen Herzen und lässt mich daran glauben, dass Märchen vielleicht doch wahr werden können.

Ich fühle mich schön und hoffnungsvoll, wenn er meinen Körper anbetet. Ich fühle mich schmutzig und unanständig, wenn er obszöne Dinge in mein Ohr flüstert.

Aber ist es reell? Kann etwas so Unanständiges wirklich gut für mich sein?

Und was noch wichtiger ist, kann es trotz aller Widrigkeiten … ewig dauern?


 

Meine Meinung:

Vielen Dank an Lauren Landish für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares, dies nimmt jedoch keinen Einfluss auf meine objektive Meinung.

Dank einer Büchergruppe bin ich auf das Buch aufmerksam geworden und durfte das Buch lesen. Die Ausschnitte in der Gruppe machten neugierig auf mehr - aber leider konnte mich das Buch nicht 100% überzeugen.

An sich hat Lauren Landish einen sehr angenehmen Schreibstil der einen durch das Buch fliegen lässt, stellenweise war die Übersetzung aber leider nicht besonders gut, sodass man immer wieder ins Stocken geriet, was dann den Lesefluss natürlich stoppte. 

Hin und wieder war mir der Erotikanteil auch etwas to much und übertrieben und auch zwischendurch - besonders aber zum Ende hin wurde es doch total kitschig und das fand ich so gar nicht passend zur bis dato gelesenen Geschichte und den Charakteren.

Dafür konnten mich die Protagonisten überraschen, die deutlich mehr Tiefgang hatten als ich erwartet hatte. Egal ob Kat oder Derrick, beide sind sehr sympathische Charaktere mit Ecken und Kanten. 
Leider konnten sie mich aber auch nicht immer ganz überzeugen und es gab die ein oder andere Situation wo Schweigen Gold gewesen wäre.

Auch die Geschichte hatte doch auch Tiefgang, ich weiß dass ich den erotischen bzw sexuellen Aspekt hier etwas bemängelt habe, der mir stellenweise zu viel war, aber dennoch war es nicht nur willdes rumgepoppe ohne Story - manchmal wäre weniger einfach mehr gewesen.

Für mich wird es nicht das letzte Buch der Autorin gewesen sein und ich hoffe die Übersetzung bessert sich mit weiteren Veröffentlichungen ins deutsche.

3.5 von 5 Sternen für diese kurzweilige Geschichte :)

✰1/2 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0