· 

Rezensionsexemplar:"Secret Game: Brichst du die Regeln, brech ich dein Herz" Stefanie Hasse

©Ravensburger Verlag

Klappentext:

Als Ivory neu an die elitäre St-Mitchell-School in New York kommt, verliebt sie sich unsterblich in ihren Mitschüler Heath. Doch mit Beginn des neuen Schuljahres ändert sich alles, denn DAS SPIEL beginnt. In anonymen Handynachrichten werden die Schüler aufgefordert, Aufgaben zu erfüllen, sonst kommen ihre dunkelsten Geheimnisse ans Licht. Als Heath sie plötzlich völlig ignoriert, lässt Ivory sich auf DAS SPIEL ein und gerät in ein Netz aus Lügen …


 

Meine Meinung:

Vielen Dank an den Ravensburger Buchverlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares, dies nimmt jedoch keinen Einfluss auf meine objektive Meinung.

Ich mag die bisher gelesenen Bücher von Stefanie Hasse sehr und nachdem ich den Klappentext gelesen habe wurde ich umso neugieriger auf das Buch.
Die Geschichte wird hauptsächlich aus der Sicht von Ivory erzählt, aber auch Heath kommt ein paar mal zu Wort genauso wie der Spielleiter - dadurch bekommt man einen guten Einblick in die Geschichte und kann ihr gut folgen.

Für den Inhalt verweise ich gerne auf den Klappentext, denn er verrät meiner Meinung genug, sodass ich nicht auf den Inhalt eingehen muss und nicht in Versuchung gerate zu spoilern. Beim lesen hatte ich immer wieder das Gefühl bei Gossip Girl zu sein und das hat mir gut gefallen. Einiges war zwar offensichtlich und meiner Meinung auch vorhersehbar, was der Geschichte aber absolut keinen Abbruch getan hat. Stefanie Hasse ist es gelungen mich hin und wieder ins Zweifeln zu bringen und ließ mich grübeln ob meine Vermutungen und Schlüsse tatsächlich richtig sind. Daher war der Spannungsbogen zwar nicht durchgehend aber dennoch ausreichend vorhanden.

Ivy mochte ich total gerne. Sie war authentisch und sympathisch und ihre Zweifel und Abwägungen ließen sich gut nachvollziehen. Auch den Entschluss bei dem Spiel mitzumachen und hinter das Geheimnis zu kommen fand ich nachvollziehbar.

Mit Heath hatte ich ehrlich gesagt so ein bisschen Startschwierigkeiten wurde dann aber doch noch mit ihm warm.

Aber auch die Nebencharaktere hat die Autorin facettenreich gezeichnet und ihnen Leben eingehaucht. Ich fand keinen der Charaktere Eindimensional und jeder hatte seine Ecken und Kanten - wie das eben auch im echten Leben so ist.

Mit Secret Game hat die Autorin eine tolle Story geschaffen, die man mit großem Interesse verfolgt. mitfiebert, rätselt und wo auch der Spannungsbogen stimmt. Dazu vielsichtige Charaktere und ein spannendes Thema.
Daher gibts von mir eine Lese & vorallem Kaufempfehlung

Kommentar schreiben

Kommentare: 0