· 

Rezensionsexemplar "Emberton - Das Herz des Forstes" Emilia Cedwig

©Emilia Cedwig

Klappentext:

* Ein dunkler Magier *
* Die Macht der Masken *
* Fesselnde Spannung, große Gefühle und schicksalhafte Kämpfe *
* Und eine Liebeserklärung an den Forst der Finsternis *

Das Dorf Emberton liegt inmitten des schicksalhaften Finsterforstes. Menschen, zauberhafte Kreaturen und ein großer Magier leben hier meist friedlich zusammen.
Dem König des Landes ist dies ein Dorn im Auge. Er schickt seinen mächtigsten Heerführer, um Emberton dem Erdboden gleich zu machen. Azrael.
Man sagt, er sei der gefürchtetste Krieger des Landes, der zusätzlich über schwarze Magie verfügt.
Elysan ist jung und unbeschwert. Gerade entdeckt sie ihre Gabe als Maskenträgerin, als sie einem Fremden im Finsterforst geradezu in die Arme fällt. Azrael spürt sofort, dass sie magische Kräfte besitzt.
Damit ist Elysans Schicksal besiegelt.
Ihr Leben und auch das von Azrael gerät in Gefahr. Die Fronten verschieben sich und Jäger werden zu Gejagten.
Ein Kampf der Magier beginnt. Wer wird am Ende stärker sein, die Bewohner Embertons und des Finsterforstes oder die Krieger des Königs?

Ein Roman voller Magie und Mystik. Magier und Zauberwesen, umgeben von einem finsteren Forst mit starkem Eigenleben.


 

Meine Meinung:

Vielen Dank an Emilia Cedwig für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares,dies nimmt jedoch keinen Einfluss auf meine objektive Meinung.


Ich mag den Schreibstil der Autorinnen und war sehr gespannt was mich hier erwartet. Der Klappentext machte neugierig und so freute ich mich, schon bald in der Geschichte abtauchen zu können. 


Die Idee mit den Maskenträgern und ihren Motiven fand ich spannend und gut umgesetzt. 

Auch der dunkle Forst ist ein tolles Setting, dessen Atmosphäre das Autorenduo super eingefangen haben und der einige Überraschungen für einen bereit hält (: welche das sind, solltet ihr aber selbst herausfinden. 


Die Charaktere konnten mich nicht alle begeistern. Einige fand ich stellenweise etwas flach und so blieben sie mir beim lesen distanziert. Während andere ganz große Klasse waren. 


Emberton konnte mich bis auf Kleinigkeiten doch gefangen nehmen und mich in das Eigenleben des dunklen Forstes reinziehen. 

Ich freue mich auf jeden Fall auf die Fortsetzung und hoffe, dass dann die Charaktere mehr Dimension bekommen und auch die die mir nicht so nah gekommen sind, noch nahe gebracht werden (:


Kommentar schreiben

Kommentare: 0