· 

Rezension Werbung: "Die Nacht gehört mir" Lilyan C. Wood

©Carlsen Verlag

Klappentext:

**Draculas Vermächtnis…** 
Seit ihre Eltern bei einem Vampirangriff ums Leben kamen, sehnt sich Abony Van Helsing, die letzte Nachfahrin des berühmtesten Vampirjägers auf Erden, nach Rache. Sobald die Sonne untergeht, streift sie durch die Straßen Warwicks, um finstere Wesen zur Strecke zu bringen und den Mörder ihrer Eltern zu finden. Bis sie eines Nachts durch einen unvorhergesehenen Fehler direkt in einen maskierten Vampir hineinläuft und nur knapp mit dem Leben davonkommt. Zurück bleibt nicht nur das Gefühl seiner starken Arme, sondern auch eine allererste Spur. Diese führt Abony zum berüchtigten Warwick Castle – einem Schloss, in dem einst eine mächtige Adelsfamilie gelebt hat. Oder es immer noch tut… 

Nach der erfolgreichen Reihe »Devil's Daughter« wartet Fantasyautorin Lilyan C. Wood nun mit einer großartigen Vampir-Romance auf, die uns mitten ins 19. Jahrhundert und damit in die Welt Draculas hineinführt. 

»Die Nacht gehört mir« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband. 


 

Meine Meinung:

 

Eigentlich mag ich ja keine Vampirromane. Bisher gab es nur wenige die mich begeistern konnten und die nicht irgendwie Klischeehaft sind. Aber nachdem Aurelia L. Night dieses Buch auf ihrer Seite gezeigt hat und ich die Klappentext gelesen und sehr interessant fand, musste ich dieses Buch einfach lesen.

& ich war ehrlich überrascht und auch begeistert von der Grundidee & der Umsetzung.

Hier erfahren wir etwas über die Familie Van Helsing - Vampirjäger. Abony erlitt in ihrer Kindheit einen schweren Verlust und ein traumatisches Erlebnis was sie bis ins junge erwachsenen Alter begleitet. 
Sie ist getrieben von dem Wunsch nach Rache und zählt zu den besten Vampirjägerinnen ihrer Zeit. Doch eine weitere Begegnung mit einem der Blutsauger wirft nicht nur Fragen auf die Abony erforschen will, nein auch zarte Gefühle erwachen in ihrem Herzen. Sie kommt nochmal mit dem Leben davon. Schnell ist klar, dass es auch Vampire gibt die nicht von ihrer Gier nach Blut getrieben sind die sie dadurch umso gefährlicher machen.

Dorian besagter Vampir, ist nicht der Held in schillernder Rüstung sondern fordert Aby immer wieder heraus und doch hat er auch einen Beschützerinstinkt ihr gegenüber und hilft ihr immer wieder unverhofft.
Doch Vampir & Jägerin haben keine Zukunft oder doch?

Nicht nur, dass die Autorin hier sympathische Charaktere mit Ecken und Kanten geschaffen hat, nein auch tolle Nebencharaktere runden die Geschichte ab. 

Hannes & Kat haben mir gut gefallen. & man hat am Anfang sehr gehofft, dass Aby & Hannes zusammen kommen. Denn Anziehung war definitiv da. Aber wie Aby's Freundin Kat so schön gesagt hat "Die Liebe hat manchmal andere Pläne". Die drei haben eine tiefe Freundschaft und das merkt man beim lesen auch.
Aber auch Abys Tante und Onkel sind mir schnell ans Herz gewachsen und haben mich immer wieder überrascht. Auch die anderen Jäger sorgten für ein abwechslungsreiches und stimmiges Gesamtbild. 
Durch die Vampire kam hier auch gut Spannung auf und man wollte dem Geheimnis dieser neueren Vampire unbedingt auf die Spur kommen.
Hier hat die Autorin immer wieder kleine überraschende Wendungen eingebaut die den Spannungsbogen aufrecht erhalten haben.  
Es hat etwas gedauert bis man wusste wer Freund und wer Feind ist und welche Absichten sich verborgen halten.


Zwischendurch konnte ich Abys Verhalten nicht immer nachvollziehen, gerade zum Ende hin war ich etwas enttäuscht, denn ihr Handeln gegenüber zweier Charaktere fand ich nicht besonders fair und entsprach nicht der Art die ich während der Geschichte im Kopf hatte. Daher hat es am Ende doch nicht ganz für 5 Sterne gereicht.
Dennoch konnte mich die Geschichte überzeugen, denn sie hatte alles was das Leserherz begehrt. Eine Liebesgeschichte, Freundschaft, starke Familienbande eine tolle Idee die gut umgesetzt wurde, Brutalität, Spannung und Action. 

Daher empfehle ich das Buch gerne weiter und da die Autorin auch einen angenehm lockeren Schreibstil hat wird dies nicht mein letztes Buch von ihr gewesen sein.

✰