Blogtour im Bann der zertanzten Schuhe:


#FantasyWoche2018 #FantasyWoche18 #JannaRuth#ImBannDerZertanztenSchuhe #Protagonistenvorstellung

Hallo meine Hübschen,

heute darf ich euch meinen Beitrag zur Fantasywoche 2018 - Festivalsaalzeigen. Ich durfte das Buch "Im Bann der zertanzten Schuhe" von Janna Ruth lesen und zusammen mit Sabrina von Die Büchernixe die beiden Protagonisten kennenlernen.
Jonas hat sich sogar bereit erklärt, sich von mir interviewen zu lassen 

Dazu haben Jonas und ich uns zusammen in einer Bar getroffen und etwas gequatscht.

A:Hallo Jonas, danke dass du Zeit gefunden hast mir ein paar Fragen zu beantworten 

J:Hey Anja, klar kein Problem. Dann schieß mal los.

A:Als erstes würde mich interessieren, was du dachtest als Sophie und du, das erste mal aufeinander getroffen seid?

J:*fährt sich etwas verlegen durch die Haare* Puh, als ich Sophie das erste mal gesehen habe, wie sie aus diesem Club herausgetänzelt kam war ich völlig verzaubert. Sie hat so viel Lebensfreude ausgestrahlt und sah so glücklich aus.. Ich war direkt von ihr fasziniert.

A:Jetzt seid ihr ja praktisch Mitbewohner und habt euch auch besser kennengelernt. Wie denkst du nun über Sophie?

J:*lächelt verschmitzt* Sophie ist wohl der bewegungsfreudigste Mensch der mir je begegnet ist. Ständig ist sie in Bewegung und strahlt beim tanzen eine solche Freude aus. Dazu hat sie ein so großes Talent, dass sie einen beim tanzen direkt in ihren Bann zieht.
*sein Blick verdunkelt sich etwas* leider ist sie aber auch etwas impulsiv und stellt die Bedürfnisse anderer über ihre eigenen, was mir etwas Sorgen bereitet.
*seine Miene hellt sich wieder etwas auf* Aber sie ist mir in der kurzen Zeit super wichtig geworden. Mein Licht sozusagen.

A:Man merkt beim lesen schnell, dass dich etwas aus deiner Vergangenheit belastet - magst du uns einen kurzen Einblick gewähren?

J:Da gibt's gar nicht so viel zu erzählen. Mein Vater und mein großer Bruder sind beim Bund, daher stand schnell für mich fest, dass ich auch Soldat werde.
Aber die Bilder und Erinnerungen die man im Einsatz bekommt, die gehen einem nur schwer wieder aus dem Kopf.

A:Du und Sophie seid euch ja das erste mal vor diesem Club - DeModi - begegnet und dich hat es auch schonmal dort hineingeführt. Wie war dein Eindruck?

J:Der Club strahlt etwas verzaubertes aus, trotzdem hat er auch etwas unheimliches an sich. Das könnte auch teilweise an den echt merkwürdigen und etwas beängstigenden Gestalten liegen, die sich da herumtreiben. Ich kann aber nicht genau meinen Finger darauf legen. Ich lasse Sophie einfach nicht gerne in diesen Club gehen.

A:Liegt es vielleicht daran, dass es dort diesen Typen, Luca, gibt der Sophie schöne Augen macht?

J:*blickt wieder böse vor sich hin und fährt sich mit der Hand durch sein Haar*
Auch aber nicht nur. Genauso wie mit dem Club scheint auch etwas mit diesem Luca nicht zu stimmen. Nacht für Nacht tanzt er mit Sophie bis zur völligen Erschöpfung und scheint sich auch nicht gut um sie zu kümmern. Ich mag diesen Kerl einfach nicht!

Sorry Anja, aber ich muss auch nun wieder los, denn ich hole Sophie später ab und hab noch einige Dinge zu erledigen.

A:Kein Problem Jonas. Danke für deine Zeit und ich hoffe wir sehen uns mal irgendwann wieder.

 

J:Ja, bis bald!