· 

Rezension Werbung: "Magic Academy - Das erste Jahr" Rachel E. Carter

©Randomhouse

Klappentext:

In einer Welt voller Magie und Rivalen traue nur dir selbst!

Die 15-jährige Ryiah kommt mit ihrem Zwillingsbruder an die Akademie. Die berüchtigtste Ausbildungsstätte ihres Reichs, an der nur die besten Schüler aufgenommen werden. Nur fünfzehn der Neuankömmlinge werden die Ausbildung antreten dürfen. Der Wettkampf um die begehrten Plätze ist hart und die Rivalität groß. Vor allem, als Ry Prinz Darren näher kommt, macht sie sich Feinde. Wird sie trotz aller Widerstände gut genug sein und ihren Platz an der Akademie behaupten?


 

Meine Meinung:

Vielen Dank an das randomhouse Bloggerportal für die Bereitstellung des Vorab - Rezensionsexemplares, dies hat jedoch keinen Einfluss auf meine Meinung.

Das Buch hat mich nicht nur durch das Cover angesprochen sondern auch der Klappentext versprach einiges. Ich wurde nicht enttäuscht und habe hier einen tollen Reihenauftakt lesen dürfen, der mich hibbelig auf den zweiten Teil warten lässt

Rachel E. Carter hat einen absolut fesselnden Schreibstil der mich direkt in die Geschichte rund um Ryiah & die Magic Academy reinziehen konnte. Es fängt schon spannend an während man Ry & ihren Zwillingsbruder Alex begleitet bis sie endlich in der Academy ankommen.
Dort treffen sie dann schon bald auf die Erstsemester von denen nur 15 auch aufgenommen werden und bei denen ein sehr großer Teil nach und nach ausgesiebt werden oder die selbst das Handtuch aufgrund der harten Methoden und des noch härteren Trainings werfen.
Hier trifft Ry nicht nur auf Ella mit der sie sich schnell anfreundet sondern auch auf einen Prinzen von dem sie am Anfang alles andere als begeistert ist. Sein Charakter hat mir gut gefallen, denn man war sich nie sicher ob man hier auf Feind oder Freund trifft. Verliert aber doch während des Lesens Stück für Stück sein Herz an ihn, denn er hat mehr zu bieten als auf dem ersten Blick scheint. Aber erst zum Schluss zeigt sich sein wahres Gesicht ein bisschen.

Aber auch Ryiah hat mir wahnsinnig gut gefallen. Eine sehr autenthische Protagonistin die einen schnell ans Herz wächst auch wenn sie sich mit ihrer Impulsivität und ihrer manchmal etwas naiven Art immer wieder in Schwierigkeiten bringt. Aber grade die Ecken und Kanten und die Tiefe der einzelnen Charaktere machen diese Geschichte so lebendig.

Die mittelalterliche magische Welt konnte mich hier völlig in den Bann ziehen und auch die Idee war wirklich gut umgesetzt. Hier hat man nicht nur Freundschaft nein auch eine zarte Liebesgeschichte die sich eher im Hintergrund abspielt. Intrigen, Eifersucht und Herzschmerz trifft man hier ebenso an. Dennoch steht hier auch ganz klar der Kampf um einen der 15 Plätze für einen Platz als Heiler, Alchemist & Krieger im Vordergrund. Das Ende hat mich dann nochmal völlig überrascht durch die Wendungen die im gesamten Verlauf der Geschichte immer wieder den Spannungsbogen aufrecht erhalten. Daher freue ich mich schon sehr auf den zweiten Teil der Geschichte.