· 

Rezensionsexemplar "From here to you" Jamie McGuire

Klappentext:

Die neue, brandheiße Serie der Autorin des internationalen Bestsellers »Beautiful Disaster«: eine herzzerreißende Liebesgeschichte über eine Frau, die für einen Neuanfang kämpft, und einen Mann, der sie um jeden Preis beschützen will.

»Diese Liebesgeschichte ist echt und einzigartig, und sie gibt jeder Frau Hoffnung auf das Unmögliche. Nichts ist wertvoller als das. Gut gemacht, McGuire!« (Audrey Carlan, Bestsellerautorin von »Calendar Girl« und »Trinity«)
Was Leserinnen über »From Here to You« sagen:
»Absolut süchtig machend
»O Gott! Ich habe gerade Travis Maddox betrogen!«
»Das beste Buch, das Jamie je geschrieben hat!«
»Sexy und süß, aufrichtig und heiß, emotional und spannend.«

Als Darby Dixon an ihrem Hochzeitstag in einem winzigen Bad in einer Kirche in Texas sitzt und einen positiven Schwangerschaftstest in Händen hält, wird ihr klar, dass eine Ehe mit ihrem gewalttätigen Verlobten die schlechteste Entscheidung ihres Lebens wäre. Sie war zwar noch nie sehr gut darin, auf sich selbst aufzupassen, aber jetzt geht es verdammt nochmal um die Zukunft ihres Babys. Also flieht sie mit wenig Geld und einer großen Portion Mut, um mit neuem Namen ein besseres Leben zu beginnen.

Als Elitesoldat hat es Scott »Trex« Trexler in die gefährlichsten und korruptesten Krisengebiete der Welt verschlagen. Mit seinem neuesten, strenggeheimen Auftrag kehrt er nun endlich an den Ort zurück, an dem er sich das letzte Mal wirklich wohl gefühlt hat: Colorado Springs.

In dem Moment, als Trex das Hotel betritt, in dem Darby inzwischen arbeitet, weiß sie, dass er gefährlich für sie ist. Er gibt zwar vor, nur einer der vielen heißen Feuerwehrmänner zu sein, die gegen den nahegelegenen Waldbrand kämpfen, aber Darby ahnt, dass etwas stimmt nicht. Auf keinen Fall wird sie sich wieder auf einen Mann einlassen, dem sie nicht völlig vertrauen kann – und Trex erzählt ihr offensichtlich nicht alles. Aber schon bald fällt es Darby trotzdem immer schwerer, ihr Herz davor zu schützen, doch Feuer zu fangen …

»Jamie McGuire schreibt ohne Kompromisse. Einfach echt und süchtig machend.« USA heute


 

Meine Meinung:

Vielen lieben Dank an den Piper Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares, dies nimmt jedoch keinen Einfluss auf meine objektive Meinung. 


Ich liebe die Bücher der Autorin und hatte hier hohe Erwartungen. Mir war klar, dass ich das Spin Off nicht mit der Beautiful Reihe vergleichen kann, daher habe ich es auch nicht getan. Dennoch lässt mich "From here to you" enttäuscht zurück. 


Ich weiß nicht woran es lag, aber mir fehlte die Jamie Magie. Bisher hatte jedes gelesene Buch etwas davon - und ich kann es euch nicht mal genau benennen was es war - nur, dass es hier eben gefehlt hat. 


Während der Einstieg ins Buch noch Lust auf mehr gemacht hat und man hofft, dass Darby eine bessere Zukunft für sich und das Baby bekommt, verliert es sich dann immer mehr, je weiter die Geschichte voran schreitet. 


Was mich besonders gestört hat, wie schnell Trex weiß, dass Darby die eine ist und sein ganzes Verhalten im Bezug auf die Schwangerschaft. Für einen Mann mit seiner Vergangenheit fand ich das ziemlich weit hergeholt und auch unglaubwürdig. 


Die meiste Zeit zieht sich die Geschichte wie Kaugummi und vieles wiederholt sich. Die Geheimorganisation von Trex bleibt flach und wirklich viel erfährt man weder über sein Team noch den Auftrag. Mir blieb daher der Sinn verborgen, warum man dies überhaupt eingebaut hat. 

Auch sonst war hier vieles vorhersehbar und hat die Freude am lesen gemindert. 

Auch sonst wurden mir einige Sachen zu aufgebauscht oder zu schnell abgehandelt. Vorallem zum Schluss die Sache, hätte deutlich mehr Raum gebraucht um zu wirken. 


Der Epilog war süß aber leider auch nicht mehr. 


Ob ich die Reihe weiterverfolgen möchte, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. Auf der einen Seite ist es von Jamie McGuire und die Hoffnung, dass der zweite Teil besser wird ist da - auf der anderen Seite bleiben nach dem ersten Teil aber auch Zweifel. 


Das Buch war leider nur okay aber mehr auch nicht. 

Ob ihr Bock auf die Geschichte habt, solltet ihr selbst entscheiden. 

©Pieper Verlag