· 

Gesamte Reihe: "Das dreizehnte Zeichen" K. T. Meadows

©K.T. Meadows

 

Klappentext:

Band 1 der Romantic Fantasy Reihe von K. T. Meadows.

»Vor langer Zeit schlossen unsere Ahnen einen Pakt. Zwölf Verbündete, deren Schicksal an die Sterne gebunden war, sollten die Bürde der Herrschaft tragen.«

Die junge Isaam lebt tief verbunden mit der Natur in den Wäldern von Sankt Larena. Als die Neugier sie eines Tages in die Stadt mit den mächtigen Mauern treibt, begegnet sie nicht nur den unheilvollen, schwarzen Reitern, sondern auch Levent.
Obwohl den jungen Mann mit den smaragdgrünen Augen ein dunkles Geheimnis zu umgeben scheint, verbindet die beiden schon bald eine tiefe Freundschaft.
Doch der Verlust all dessen, was sie für wahr gehalten hat, zwingt Isaam zum Aufbruch in eine Welt, die sie auf die Probe stellt und ihr die größte aller Entscheidungen abverlangt. – Auf welcher Seite stehe ich.

Die Jagd um Isaams Schicksal beginnt und das starke Band zwischen Levent und ihr droht zu zerreißen, denn eine Jahrhunderte alte Bestimmung legt ihr Fesseln an, die nur der Tod sprengen kann.

Tauche ein in ein fantastisches Abenteuer um Liebe, Freundschaft, Verrat und die Macht der Zeichen.


Band 1 : Das Dreizehnte Zeichen - Die Bestimmung
Band 2 : Das Dreizehnte Zeichen - Die Bürde
Band 3 : Das Dreizehnte Zeichen - Die Wandlung
Band 4 : Das Dreizehnte Zeichen - Die Entscheidung


 

Meine Meinung:

 

 Endlich schaffe ich es meine Meinung zu das dreizehnte Zeichen von K. T. Meadows zu verfassen. Ich LIEBE diese Reihe. Sie ist eines meiner JAHRESHIGHLIGHTS und ist defintiv auf die Liste meiner ALL-TIME-FAVORITES gelandet.

 

Hier findet man wirklich alles was meiner Meinung nach eine gute Geschichte ausmacht. Tolle Charaktere - die sympathischen sowie unsympathische, unvorhersehbare Handlungsstränge und überraschende Wendungen, Liebe, Freundschaft, Verrat, Vorurteile, Brutalität und Spannung. 
Die Autorin hat mich nur so an die Seiten und Bücher gefesselt und ich habe nur wenige Tage für alle 4 Bücher gebraucht, weil ich sie praktisch inhaliert habe.

 

Ich mochte Isaam. Sie hat eine so starke Wandlung von Buch 1 bis zum vierten Band durchlebt. Sie ist an ihren Aufgaben gewachsen, hat ihre Naivität flott abgelegt und ist erwachsen geworden. Klar hat sie sich zu Beginn viel reinreden lassen, hat falsche Entscheidungen getroffen & den falschen Menschen auch mal zu sehr vertraut ... Aber sie hat ihre Fehler wieder revidiert und dann eigene Entscheidungen getroffen und hat auf ihr Herz gehört - selbst wenn der Verstand dagegen war.

Auch Levent ist mir schnell ans Herz gewachsen. Ich liebe seine Art auch wenn man im Verlauf der Story nicht so Recht wusste auf welcher Seite er steht und was seine Beweggründe sind, hatte er einen festen Platz in meinem Herzen. Die Frage ob er Freund oder Feind ist machte es spannend. Seine Rolle war sicherlich keine einfache und dennoch ist er sich treu geblieben auch wenn er sich zwischenzeitlich verloren hat. 

Aber auch die anderen Charaktere aus den Zwölf Zeichen war eine gelungene Mischung aus Sympathieträger und verhasste Charas. Man wusste auch hier zwischendurch nicht wer welche Absichten verfolgt, wer Freund ist und wer Feind und wem man am Ende vertrauen kann. Hier rätselt man bis zum Schluss und hofft, dass man sich in manchen der Charaktere nicht täuscht. Dennoch wird man über die Motive und Hintergründe der einzelnen Personen auch immer wieder überrascht. Manches habe ich nicht erwartet. Anderes hat mir das Herz gebrochen und wiederrum anderes hat mich einfach stinkwütend gemacht. 

Aber nicht nur die Träger der zwölf Zeichen sondern auch der Seher und die Leute des dreizehnten Zeichens waren interessante Figuren deren Geheimnisse man von Buch zu Buch immer besser verstand und lösen konnte. Auch hier hat K. T. Meadows epische Handlungsstränge eingebaut und mich wirklich aufs Glatteis geführt in welche Richtung es alles geht.


Aber nicht nur die Charaktere bestachen durch Tiefgang und Lebendigkeit, nein auch die Welt die die Autorin erschaffen hat ist dank ihrer Beschreibungen in meinem Kopf zum Leben erwacht und hat mich in eine fremde mittelalterliche Welt entführt, die einige Geheimnisse und Besonderheiten berät hielt. 

Ich konnte mich in der Geschichte verlieren, fieberte mit und war gespannt wie die Autorin die ganzen Handlungsstränge auflöst und zusammenfügt. Und glaubt mir, dass hat sie mehr als GENIAL gemacht.
Auch die Liebesgeschichte war einfach nur wunderschön, manchmal herzzereißend & bis zum Schluss weiß man nicht wie es enden wird. Dabei dominiert dieser Teil der Geschichte nicht sondern fügt sich einfach perfekt ins Gesamtbild ohne zu viel oder zu wenig zu sein. 

Ich habe gelacht, geweint, geflucht. Mir stockte der Atem und manchmal hatte ich Herzrasen. Ich war wütend und hätte gerne auch mal Gewalt angewendet. Aber genauso habe ich auch geliebt, gelitten und wollte Trost spenden. Es war stellenweise brutal, roh und ja auch gewalttätig. Lügen und Verrat waren hier genauso an der Tagesordnung wie Freundschaft und Loyalität.

Am Ende der 4 Bücher hatte ich das Gefühl gute Freunde zurück lassen zu müssen, von denen ich gerne nochmal etwas hören würde. Denn obwohl hier alles aufgelöst wurde und die Autorin mich mit einem guten Gefühl, dem Ende betreffend, zurückgelassen hat, bleibt dennoch auch Potential für neue Geschichten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0