· 

Rezensionsexemplar:"Riding High (Death Raiders MC4)" Ronja Weisz

©SIEBEN VERLAG

Klappentext:

Ginny Thomson ist es leid, nur das ewige Betthäschen zu sein. Auf der Suche nach Anerkennung und im Bestreben, aus dem übergroßen Schatten ihrer Zwillingsschwester herauszutreten, ist sie in den vergangenen Jahren von Chapter zu Chapter des Death Raiders MC gezogen. Frustriert kehrt sie nach Texas zurück, um das Ganze hinter sich zu lassen und einen Neuanfang zu wagen. Doch kaum daheim angekommen, sieht sie sich mit Drohungen konfrontiert, die sie dazu zwingen, Kontakt mit dem ortsansässigen MC und somit ihrer Schwester aufzunehmen.

Jonathan Robin Holden, genannt Brit befindet sich auf der Flucht vor dem britischen Gesetz. Im Texas Chapter der Death Raiders nimmt er die Identität des verstorbenen MC-Mitglieds Ian Quinn an. Das Leben im Exil und die Schuldgefühle gegenüber Ian, dessen Leben er lebt, machen ihm mit jedem Tag mehr zu schaffen. Als er zum Schutz von Ginny abgestellt wird, erkennt er, was für eine wundervolle Frau sie ist, und dass sie vor allem seinem Herzen sehr gefährlich werden könnte.


 

Meine Meinung:

Vielen Dank an den SIEBEN VERLAG für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares, dies nimmt jedoch keinen Einfluss auf meine objektive Meinung.

 

Ronja Weisz hat einen sehr angenehmen Schreibstil - modern und sehr flüssig fliegt man nur so durch die Seiten. Ich hatte auch kein Problem ins Buch abzutauchen, denn die Geschichte ist in der Erzähl-Perspektive geschrieben. Dennoch lernt man die Charaktere gut kennen und auch die Geschichte ist stellenweise sehr spannend.

Während mich Buch 1 der Reihe nicht so Recht überzeugen konnte, Buch zwei aber um längen besser war, war ich mehr als gespannt wie es mit dem 4. Buch und dem Abschluss der Reihe sein wird. Und auch diesmal konnten mich die Chraktere hier überzeugen.
Sie besitzen Tiefe, Ecken und Kanten und harmonisieren gut miteinander. Gerade Ginny ist mir sehr ans Herz gewachsen aber auch Brit ist ein vielschichtiger und interessanter Charakter.
Auch die Nebencharktere hat die Autorin gut gezeichnet und hauchte der Geschichte dadurch Leben ein.

Die Handlung an sich ist schon sehr spannend und der Spannungsbogen wird auch den größten Teil aufrecht erhalten. Manchmal gab es aber doch ein paar Längen, die mich ein bisschen aus dem Lesefluss gerissen haben. Aber das ist hier echt Meckern auf hohem Nieveau. Dennoch wollte ich zumindest anschneiden warum es nicht ganz für 5 Sterne gereicht hat.

Die Emotionen kommen hier gut zur Geltung und auch die innere Zerissenheit hat Ronja Weisz m.M.n glaubhaft dargestellt. Auch die erotischen Szenen sind gut umgesetzt, manchmal waren sie mir aber auch ein bisschen to much. Aber das ist mein eigenes empfinden.
Ansonsten ist der Klappentext aussagekräftig genug und ich habe Angst hier ansonsten Spoiler zu verbreiten.
Wer MC Geschichten mag, wird hier nicht enttäuscht und gerade das Finale baut hier nochmal einen gigantischen Spannungsbogen auf. Dadurch ist das Ende richtig klasse und haut einiges der Längen auch wieder raus und läutet einen mehr als gelungenen Abschluss dieser Reihe ein.

Ein Kompliment an Ronja Weisz der hier der Spagat zwischen Spannung, Gefühlen und authentischen Charakteren gelungen ist und die mich trotz des schwierigen Starts mit Band1 doch noch von sich überzeugen konnte.

  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0